01.Sitzung der Schiachn 2024

am 19.01.2024 beim Karl

(179. Schiachnsitzung)

Start: 20:55 Uhr

 

Zur ersten Sitzung des Jahres 2024 hat wie jedes Jahr der Karl geladen.

Draußen is brutal kalt und deswegen hat der Karl a saubers Chili con Carne kredenzt. Perfekt zubereitet hat sogar die milde Variante an Martl zum schwitzen gebracht.

Der Menge nach zu Folge müssten wir vollzählig sein, tatsächlich anwesend waren aber nur der Karl, Flore, Andres, Martl, Senftl und Nickl. Der Rest war entschuldigt.

Flore eröffnet die Sitzung und wünscht zu erst allen Schiachn a gutes neues Jahr, gleichzeitig dankt er am Karl für die Ausrichtung.

Zum trinken gabs Franziskaner Weißbier, Augustiner Hell und Helles vom Wirts Madl ausm Naturkühlschrank der heute tatsächlich zu kalt ist. Der Karl trägts rein ums im normalen Kühlschrank aufzuwärmen.

Flore gratuliert am Nickl nachträglich zum Geburtstag vom Verein.

Seit der letzten Sitzung war unter anderem die Jahreshauptversammlung, die leider, wie letztes Jahr wieder spärlich besucht von Seiten der Schiachn war.

De Sau is endlich wieder inser. Jetzt gilts natürlich wieder einen Termin zu finden.

Stockschießen auf der Schutte war auch weils endlich mal wieder a bärigs Eis geben hat.

Nach taufrischer Aussage von vor zwei Stunden vom Hey Daniel findet die nächste OM im Stockschießen in der neuen Halle statt. Termin 09.05.

De Schiachn werden sich da natürlich nicht lumpen lassen und alles was geht in die Waagschale legen.

Dann fällt uns noch ein dass de Schiachn ja noch in England waren. Wir haben unser Mitglied an Franze besucht und können nur sagen, bärig wars. Ein durch und durch gelungener Ausflug in dem wir den ein oder anderen Pub des Öfteren besucht haben und auch sonst a Fetzen Gaudi gehabt haben.

Vllt schaffen wir in der Zeit in der da Franz noch drüben ist einen weiteren Ausflug nach good old England.

Da der Hanes leider auch dieses Jahr wieder auf die Sitzung beim Karl verzichtet gibts dieses Jahr auch keinen Jahresrückblick.

 

Schriftführerbericht:

Verliest der Nickl und da Flore dankts ihm.

 

Karsierbericht:

Xare verliest heut keine Zahlen da er nicht anwesend ist.

Stellvertretend liests da Senftl ausm Whatsapp vor weils da Xare da nei gschriem hat.

 

Strafen:

Sprachmeos gibts mal wieder:

 

06.01. 13:22 Uhr: Dauber als frischbebackener Glockenvereinsvorstand haut auf die Glocke und trifft auch sein Bier, 50 Cents Lehrgeld.

06.01. 18:13 Uhr: Und wieder da Dauber auf da Glockvereinssitzung, er verschütt Bier und zahlt auch diesmal 50 Cents Lehrgeld.

06.01. 18:40 Uhr: A de dritte Memo geht aufn Dauber sein Konto, er schmeißt a Glasl um des glei hi is und zahlt wieder 50 Cents Lehrgeld.

07.01. 00:16 Uhr: Da Dauber macht de Viere voll. Nach der Sitzung geht er noch zur Hutter Kathrin auf Geburtstag und lässt a ca. halbes Bier stehen. Da sauzua 1,50€ Strafe.

 

Selbstanzeigen:

Gibts ned

 

Schlecken:

Gibts a ned

 

Kistal-Listal:

Helli ist zwar nicht anwesend aber er hat wie der Xare ins Whatsapp reingeschrieben.

Wir sind uns aber nicht sicher ob die Zahlen tatsächlich dem getrunkenen entsprechen.

Des muss ma beim nächsten Mal wenn der Helli da is hinterfragen.

 

 

Sonstiges:

Wir müssen uns Gedanken machen über die ersteigerte Sau. Erstens was an Termin angeht und auch wie wir das mit der Bezahlung aufteilen.

Vorschlag für einen Termin Pfingstsonntag der 19.05. ab Mittag.

Muss auf jeden Fall in der nächsten Sitzung diskutiert werden.

Da Flore haut ausm Nix einen raus und teilt uns die erfreuliche Nachricht mit dass er mit seiner Liese Nachwuchs erwartet.

Wir freuen uns sehr für die beiden und trinken erstmal a Schnapsal drauf.

Uns fällt gleich wieder ein dass uns der Senftl beim Start von unserem Londontrip erzählt hat dass auch er und die Stanzi im Mai Eltern werden.

Darauf gibts gleich nochmal an Schnaps

Senftl teilt ein Sportvideo!!!!!!

Das Thema mit dem Xare seinen Spritzen müssen in den nächsten Sitzungen zwecks Schönheitsgedöns usw. diskutieren.

 

Historisches Protokoll:

Liest heute in Abwesenheit vom Alois da Nickl vor.

Guad wia immer. Xare hört per Telefon sogar auch zu.

 

Glücksritter:

Der Anruf beim Xare läuft….. aber geht ned hin.

Dann macht ers doch, Ziehung war am 14.01. leider nicht gewonnen.

 

Termine:

Sitzung beim Martl am 17.02.2024 um 19:15 Uhr

 

Flore beschließt die Sitzung um 23:18 Uhr