11. Sitzung der Schiachn 2016

am 26. November in Landshut

(113. Schiachnsitzung)

Unsere Schiachnsitzung fürn November haben wir auf unseren Ausflug nach Landshut gelegt. Ort der Sitzung is das Augustiner in der Altstadt. Da wir beim Masu keinen Termin gefunden haben. Masu versichert glaubhaft dies zu bedauern. Franz, Andres und Helli waren nicht dabei.

Punkte:

Da Vorstand begrüßt die anwesenden Schiachn zur heutigen Sitzung.

Zur heutigen Sitzung vergisst da Dauber seinen Hut. Aufgrund des Vereinsausflugs würde das zwei Kistal Strafe bedeuten. Dauber verhandelt aber geschickt und zahlt a Runde Schnaps.

Hanes blickt auf die Hochzeit vom Masu zurück und dankt ihm nochmal für die Einladung. Erfreut zeigen wir uns, dass er ab sofort auch „aktiv“ ist.

Daraufhin bestätigt da Dauber das da Vorstand nix vergessen hat.

Im Anschluss kam der Schriftführerbericht und die Zahlen vom Karsier.

Wir wollen kommendes Jahr wieder auf die Hütte nach Fall fahren. In den nächsten Sitzungen werden wir genaueres besprechen.

Postkarten Flore – Zwischenstand??

Hanes kümmert sich um die Hutzeichen.

Für die Versteigerung spenden wir zwei Maßkrüge mit der Aufschrift von de Schiachn.

Das 10-jährige Schiachnfest steht bevor. Langsam sollten wir mit uns über die Planung gedanken machen.

Strafen:

Nikl schüttet bei Gstanzl Prob am 21. Oktober sein Bier am Mund vorbei, 50 Cents.

Beim Leonharditanz verschüttet Nikl Bier, 50 Cents.

Martls Bier wurde in Hausen verschüttet, 50 Cents.

Beim Masu seiner Hochzeit lässt da Helli Weißbier vorm Brautverziehen stehen, nachher ises weg, Strafe?

Franz und Flore schlecken, je 1 €.

Der Vorstand beschließt die Sitzung um 16:30 Uhr!

Termine:

Nächste Sitzung beim Helli; Dezember

26.12.2016 Jahreshauptversammlung