7. Sitzung der Schiachn 2019

am 29. August beim Xare

(141. Schiachnsitzung)

   

Unsere heutige Schiachnsitzung haben wir beim Xare. Beginn war um 19:00 Uhr. Zum Essen gabs Lasagne und Schnitzel vom Gasthaus zur Post in Eberfing. Zu trinken gibts Augustiner Hell, Hacker Hell, Frangelico und an Iso-Sport fürn Lorenz der uns kurzzeitig unterhielt. 

Andres, Karli, Masu, Albert, Flore, Helli und Franz fehlten.

 

Punkte:

Da Hanes begrüßt zur heutigen Sitzung. Er dankt dabei am Xare für die Ausrichtung, lobt die überragende Trinktemperatur und freut sich dass auch die Hackertrinker auf Ihre Kosten kommen.
Das Schiachnfest ist seiner Meinung nach gut gelaufen soweit er das beurteilen kann. Wie jedes Jahr danken wir der Familie Gilg für die Nutzung des Stadels und hoffen dass wir auch weiterhin dort feiern dürfen. Außerdem gilt unser Danke der Feuerwehr und der Abteilung Fußball des SC Huglfing die uns immer diverses Material zur Verfügung stellen. Nicht zuletzt bedanken wir uns bei Getränke Rudi Mach für die Versorgung mit Getränken und Bierbänken. Nachdem das geliehene Stromaggregat (Danke Joe Hart) leider während des Abends den Geist aufgegeben hat dürfen wir uns auch noch für die schnelle Hilfe bei einem Anonymen Spender für das schnell Aushelfen bedanken! Auf Nachfrage beim Dauber hat da Hanes auch nichts vergessen. Anschließend bedankt sich da Xare bei uns für die Einlage an seiner Geburtstagsfeier.
 

Daraufhin stellt da Vorstand noch fest dass wir uns schon auf das Gartenfest beim Dauber freuen.

Danach verließt erneut Senftl als zweiter Stellvertreter das Protokoll der letzten Sitzung.

Es folgt der Karsierbericht vom Xare. Dabei konzentrieren wir uns in erster Linie auf die Abrechnung des Schiachnfestes. Es waren mit uns eingeschlossen 112 Personen anwesend. Beim Einkauf der Verpflegung haben wir wieder mal alles richtig gemacht. Nichts des do Trotz wird natürlich auch über weitere Optimierungen und Erweiterungen diskutiert. Um eine Lösung für unseren Strom Engpass auf dem Schiachnfest zu finden überlegen wir bei Elektromaschinen Schmid in Eglfing anzufragen. Aufgrund der immer weiter voranschreitenden Dunkelheit diskutieren wir auch die Terrassenbeleuchtung einzuschalten. Eine anderen Möglichkeit wäre ein Handylicht dass auf dem Gurkenglaß abgelegt wird und somit für angenehmes Licht sorgt.

Danach spielt uns da Martl eine Memo mit zwei mal Lehrgeld vor. Wie üblich kommen danach Anzeigen und Selbstanzeigen. Währendessen Fachsimpeln wir über die beste Technik beim Schottern (Dosenstechen).

Nachdem das Erledigt war kommen wir zum Punkt Sonstiges. 

Dabei stoßen wir auf ein weiters Problem: die Lautsprecher aus der Gangalabar die wir am Schiachnfest immer verwendet haben geben schön langsam auch auf. Dafür brauchen wir auch Ersatz – sowohl für die Bar als auch fürs Schiachnfest. Dauber und Senftl suchen nach einer Lösung.
Es folgt ein weiterer Gang Schnitzel für Andres und Albert die noch nachgekommen sind.

Zum krönenden Abschluss werden wie immer die Strafen und Spenden karsiert. 

 

Strafen:

Bezirksmusikfest Raisting – Nickl verschüttet Bier vom Martl – 50 Cents für beide
Bezirksmusikfest Raisting - Lukas Strobl verschüttet Bier vom Martl – gibt in der Memo an es zu zahlen – Martl zahlt es in der Sitzung aber doch selber – 50 Cents
 

Dauber verschüttet Bier – 50 Cents 

Nickl macht sich auf der Hochzeit in Serbien Bier auf, schafft es aber nicht mehr – 1€ 

Xare lässt Bier ablaufen – 50 Cents

 

Ende der Sitzung um 22:40 Uhr!

 

Termine:

Nächste Sitzung:

20.09.2019 beim Flore