155 Sitzung am 17.07.2021 beim Helli

Endlich ist es wieder soweit, de Schiachn können eine Präsenzsitzung abhalten.
Zu diesem freudigen Ereignis fanden sich bis aufn Andres alle Schiachn pünktlich um 19:30 Uhr beim Helli in Tauting ein.
Da Helli fahrt auf, und somit gabs bestens temperiertes Augustiner, Flötzinger, Hacker, Dachs Urhell und Dachs Weißbier. Zum Essen gabs alles mögliche vom Grill.
Um 21:30 Uhr eröffnet der Hanes die Sitzung mit den Worten „ Jetz greif ma wieda o, Corona is vorbei“. Man hat trotz einigen Versuchen mit Onlinesitzungen gemerkt, dass de Schiachn einfach ein Präsenzverein sind. Darauf gabs ein allgemeines Prost.
Im Zuge dessen lobt der Vorstand an Doktor für die hervorragende Bierauswahl und die Temperatur. Auch das Essen war Top.
Ein großer Dank auch an Huber Markus dass er den Schiachn seine Hütte für ein griabiges Wochenende überlassen hat. Am leichtesten zu erkennen wie griabig es war kann man auf einem Video auf dem es sich der Hanes im angrenzenden Bach gemütlich macht. Dauber ist sich nicht sicher ob da Hanes was vergessen hat weils scho so lang keine Sitzung mehr gab. Die Allgemeinheit meint „bassd scho“.
Anschließend kam der Schriftführerbericht.
Xare verliest den Karsierbericht. Da seit fast einem Jahr so gut wie keine Sitzungen waren flattern die Hunderter für die nicht abgehaltenen Sitzungen nur so rein.
Man kann mittlerweile quasi von Reichtum reden.
Beim Dauber steht noch ein Schneefest und beim Alois ein Grillfest aus.

Strafen:

Leider war es mal wieder soweit, am Martl is a Handy varreckt, somit gibts keine Memos.

 

Selbstanzeigen:

Martl rutscht am Brunnen Bier aus der Hand und läuft bissl aus. 50 Cents Lehrgeld

 

Schleckstrafen:

Hanes wird am Geburtstag vom Franz gesehen. 2 Euro Strafe
Um es nochmal deutlich zu machen, offiziell schlecken dürfen: Flore, Masu, Andres, Senftl und da Helli mit der Christine.

Darauf gabs eine Raucherpause

 

Sonstiges:

Hanes will den Tag der Blasmusik von unserer Musik auf unserer Website und im Schaukasten bewerben. Dauber meint Ja, für 2 Euro am Tag. Spass beiseite, selbstverständlich stellen wir diese Möglichkeiten zur Verfügung. Es wurde noch sehr lang über das Schiachnfest diskutiert, leider ohne vernünftiges Ergebnis.
Helli u. Alois werden sich deswegen beim Landratsamt erkundigen.

 

Schluss der Sitzung war spät.