3. Sitzung der Schiachn 2019

am 30. März beim Andres

(137. Schiachnsitzung)

 

Unsere heutige Schiachnsitzung haben wir beim Andres. Beginn war um 20:30 Uhr. Beim Andres gabs Chilli con carne, zu trinken bestens gekühltes Augustiner Hell und Weißbier, sowie Franziskaner. Für die Alkoholabstinenzler gibt’s auch ein alkoholfreies von Nordbräu.

Hanes, Masu und Franz fehlten.

 

Punkte:

 

Da Dauber begrüßt stellvertretend zur heutigen Sitzung.

Dank am Andres für die Ausrichtung der heutigen Sitzung und die große Menge an Chilli. Auch das Bier ist in idealer Temperatur und wird aufgrund der Menge nicht ausgehen.

Dauber gratuliert am Helli in diesem Rahmen nochmal offiziell zur Geburt der kleinen Antonia und denkt dabei gerne ans Kindsbier bei ihm zurück. Hellis Begrüßungsworte gelten als Legendär. Besonders im Gedächtnis bleibt wohl, wie umfangreich und detailliert Helli auf die körperlichen Veränderungen seiner Frau eingegangen ist.

Dauber gibt auch einen kurzen Rückblick auf Fasching, insbesondere den Faschingsumzug in Huglfing, an dem wir als Verein leider nichts aufziehen konnten. Jeder von uns war in anderen Vereinen, bzw. individuell dort.

Doch bevors dann mit der Situng so richtig losgehen kann, will Dauber erst noch ein Bier.

Darauf begrüßt Dauber aufs zweite und übergibt an Schriftführer und Karsier.

Da Flore auch nix weiß, präsentiert Helli direkt seine Kistn-Listn. Die allerdings auch im zweiten Anlauf für mehr Verwirrung, als Klarheit sorgt. Jedoch konnten wir alle strittigen Posten klären und jetzt sollte die Liste auf dem aktuellen Stand sein.

Weiter geht’s mitm Biertest vom Ettaler. Kalli hat ja unter Einsatz seines Autos das Probebier aus Ettal geholt. Leider müssen wir, da wir uns als ausgewiesene Bierkenner bezeichnen, feststellen, dass das Helle gar nicht geht und das Spezial auch nix is. Also entscheiden wir uns für Märzen, da wir das nicht zum probieren gekriegt haben und so ein bisschen, wenn auch nicht viel Hoffnung besteht. Nach verschiedenen Meinungen und falls der Märzen dann doch nix is stimmen wir mit 6 zu 4 für das Spezial. Nach kurzem überlegen stellen wir fest, dass 30 Spezial und 20 Märzen noch besser wäre. Den weiteren Rahmen (Festzug, etc.) und Größe des Fests überlassen wir auch am Andres. Allerdings wollen wir bis dahin noch Steinkrüge mit Vereinswappen organisieren.

 

Strafen:

 

Hanes wird beschuldigt, bei der Fußballerversammlung sein Bier stehen gelassen zu haben. Allerdings erweist sich der Hinweis als Ente und bleibt selbstredend strafffrei

Beim Faschingsumzug in Ohlstadt wird Flore angerempelt und Bier schwappt über, 50 Cents

Masu lässt dort sogar sein volles Bier fallen, 50 Cents

 

Ende der Sitzung um 23:30 Uhr!

 

Termine: 

Nächste Sitzung: Beim Dauber am Gründonnerstag, 18. April um 20 Uhr.

Sommerfest. 14. August 2019

31. August, Dauber feiert Geburtstag, Einzug und Hochzeit in einem