02.Sitzung der Schiachn 2024

am 17.02.2024 beim Martl

(180. Schiachnsitzung)

Start: 20:45 Uhr

 

Da Martl hat zur Februarsitzung geladen, dieses mal ohne Starkbier oder Fasching.

Zum Essen gibt es wuidn Leberkas und Senfvariationen vom Krönnauer, wahlweise feurig mit Chilli oder als Pizza Variante. Da Hanes behauptet er hat no selten so an guten Leberkas gegessen.

Dazu gabs noch Kartoffelsalat und Semmeln + Brezen.

Die Bierauswahl besteht aus Flötzinger Hell, Hopf Weiße, einige echte Andechser Weißbier und ein paar Guiness dass uns die umgewöhnung aus England nicht so schwer fällt. Dank Grand ist das Bier in ausgezeichneter Trinktemperatur, auf den Naturkühlschrank ist leider kein Verlass mehr.
Außerdem hat da Martl extra noch einige „Neck Oil“ Gläser erstanden.

Ein Diskussionspunkt ist noch dass da Dauber am Fasten ist und deswegen alkoholfreies dabei hat.

Vorsichtshalber hat er auch noch seinen Hut vergessen, hier besteht allerdings kein Gesprächsbedarf.

 

In dieser Sitzung gedenken wir unserem langjährigen treuen Unterstützer Ernst Birke der leider viel zu früh verstorben ist. Er war seit dem ersten Schiachnfest ein treuer, gern gesehener Stammgast und stets ein Unterstützer unseres Vereins.

 

Zu Beginn der Sitzung gefehlt haben da Nickl, Franz und Karli.

 

Schriftführerbericht:

Wird vom Senftl verlesen weil da Nickl erst später kommt.

Da Hanes ist schon gespannt weil er in der letzten Sitzung nicht da war.

 

Karsierbericht:

Xare verliest die Zahlen.

Letzte große Investition war die Sau, hier überlegen wir ob die einzelnen Mitglieder noch einen Beitrag leisten müssen oder ob die Kasse genügend hergibt.
Wir kommen zu dem Entschluss dass wir es uns leisten können.

 

Strafen:

Es gibt eine Sprachmemo:

26.01. um 22:25Uhr in Berlin: Weiß Liesi wedelt am Senftl beim Tanzen mitm Schal aus Marbeck as Bier aus der Hand.

50 €Cents Lehrgeld.

 

Selbstanzeigen:

Gibts ned

 

Schlecken:

Keiner hat was gesehen

 

Kistal-Listal:

Helli muss sich erst noch a frische Halbe aufmachen, dann gehts auch schon los.

Anschließend kann er uns alle Vorgänge in der Liste erörtern, somit sind die Ungereimtheiten von der letzten Sitzungen geklärt.

 

Sonstiges:

Nach leichten Abschweifungen über diverse Huglfinger Charaktere, deren Eigenheiten und Familien mahnt der Vorstand zur Rückkehr zum normalen Sitzungsablauf.
Wir machen uns auf die Suche nach einem Termin für die Spansau, wir einigen uns darauf eine Abstimmung per Whatsapp zu machen, geeignet wäre das Pfingstwochenende.

22:19 Uhr kommt da Nickl und hat Angst dass er noch das Protokoll fertig schreiben muss, wir können ihm die Angst aber nehmen da wir uns einig sind dass der Schreibstihl gleich bleiben muss.

Hannes freut sich dass er noch kommt und begrüßt ihn herzlich.
Nach dem Schiachnfest machen wir uns weitere Gedanken wie wir unser restliches Jahr verplanen.

Wir wollen auf alle Fälle schauen dass wir die Siegermoarschaft zur ersten Stockschützenortsmeisterschaft in der neuen Halle stellen.

Dauber trinkt aufgrund der diesjährigen Fastenzeit selbst mitgebrachtes alkoholfreies Bier. Nach konträrer Diskussion wird unter den anwesenden Schiachn beschlossen, dass auch während den Sitzungen Bier gleich Bier ist und daher der Konsum selbst mitgebrachten Bieres insoweit toleriert werden kann (Dieser Satz wurde vom Alois verfasst).

Uns fällt auf dass wir mal wieder Krüge bestellen sollten da wir schon einige Verluste zu verbuchen haben. Da Xare meint wir sollten uns ab 50 Bierwärmer machen lassen.

 

Historisches Protokoll:

Alois verliest das historische Protokoll. Wir stellen fest dass wir damals schon die gleichten Themen hatte. (vgl. Alkoholfreies Bier).

 

Glücksritter:

Kurz haben wir die Hoffnung auf 209 Millionen aufgrund von Luftschlangen auf der Homepage, haben aber leider wieder nichts gewonnen.

 

Termine:

Für die Spansau und den Sitzungstermin machen wir eine Abstimmung.

Im gleichen Moment stellen wir fest dass es eigentlich sau dumm ist dass wir eine Abstimmung machen obwohl wir eigentlich alle beinander sitzen.

 

09.05. Stockschießen OM

 

Ende der Sitzung um 23:33 Uhr