5.Sitzung der Schiachn 2022

am 20. 05. 2022

(164. Schiachnsitzung)

Start: 20:00 Uhr

 

Zur heutigen Schiachnsitzung hat der Alois eingeladen.

Unser Vorstand fehlt Coronabedingt obwohls des Zeug laut ihm seit der letzten Hellisitzung nimmer gibt.
Franz muss vermutlich schauspielern und der Helli ist zum zweiten Mal Papa geworden und hat darum a ganz gute Entschuldigung.
Der Rest der Schiachn ist anwesend.

Zum Essen lässt der Alois Schnitzel und Cordon-Bleu liefern, dazu gabs Kartoffel – und Krautsalat.

Biertechnisch gabs Helles vom Augustiner, Giesinger und 0,33er Bayreuther und obendrauf noch Weißbier vom Dachs.

 

Punkte:

Mittlerweile hat es sich Gottseidank ausgeregnet, vor dem essen wars a rechtes hin und her zwischen griabig unter freiem Himmel sitzen und schnell unters Dach springen.

Da wie bereits erwähnt unser Vorstand mit Corona außer Gefecht ist, begrüßt der Dauber alle Anwesenden Schiach zur Sitzung und dankt am Alois für die Ausrichtung.

Er lobt das köstliche aber leider nur teilweise kühle Bierchen.

Das Essen war laut ihm Super, auf alle Fälle Top.

Allzu viel ist nicht passiert in letzter Zeit.

Wir waren bei unserer Kirchturmbesichtigung mit anschließendem Sauessen beim Wirt.

War laut Dauber auch Top.

Es kommt die Frage auf wo sich der Hanes seine Coronainfektion eingefangen hat, man munkelt es ist auf einem Taylor Swift Konzert beim rumschlecken passiert. Näheres kann vermutlich nur er uns berichten.

De Schiachn gratulieren wie es sich gehört am Helli obwohl nicht anwesend zum Sohnemann Jakob.

Flore nickt ab dass da Dauber nix vergessen hat.

 

 

Schriftführerbericht:

Nickl verliest das Protokoll der letzten Sitzung. Dauber dankt es ihm.

 

Karsierbericht:

Xare verliest die Finanzen.

.

Strafen:

Nachdem es lang ruhig war was Strafen angeht, hat der Martl heut wieder Memos für uns.

 

06.05.: Xare verschüttet Bier in der Trommelprobe 50 Cents Lehrgeld

11.05.: Andres verschüttet ebenfalls in der Trommelprobe Bier, auch hier 50 Cents Lehrgeld

11.05.: Wieder Trommelprobe, diesmal läuft am Dauber beim aufmachen Bier über 50 Cents Lehrgeld

18.05.: Senftl schiasst Bier um in der Trommelprobe 50 Cents Lehrgeld

20.05.: Helli 1 Kistal Strafe wegen Nichtbearbeitung des Schilds beim Xare

 

Selbstanzeigen:

01.05.: Dauber holt sich beim Maibaumaufstellen ein Bier und stellts auf den Boden, auf einmal war er

            6 Meter weiter vorne und sein Bier nicht, wg. Selbstanzeige 1,50 Euro Strafe                                                 

 

Schlecken:

Geschleckt hat keiner

 

Kistal-Listal:

Fällt auch diesmal aus weil der Helli nicht da ist und keinen Ersatz beauftragt hat.

Trotz Vaterfreuden wird hier eine Mahnung und Warnung ausgesprochen.

 

Sonstiges:

Wir sind am überlegen wie wir uns an „unser Dorf soll schiacher“ werden beteiligen können.

Es werden einige überragende Vorschläge gemacht die wir hier noch nicht preisgeben wollen.

Man darf auf alle Fälle gespannt sein.

Es ist bald wieder soweit, unser langerwartetes, heißersehntes Schiachnfest steht bald wieder an.

Da sich das Gaufest ohne sich mit uns abzustimmen den 14. August als Termin geschnappt hat, weichen wir notgedrungen auf Freitag den 12. August aus, was der Stimmung und Gaudi keinen Abbruch geben sollte.

Es wird noch eine Weile darüber diskutiert mit welchem Spiel wir unsere Gäste überraschen können, doch verraten wird noch nichts.

Unser Nostalgiesitzungsprotokoll muss heute vom Nickl verlesen werden. Eigentlich ist dies ja dem Alois seine Aufgabe, da er aber gut gebechert hat fühlt er sich dazu nicht mehr in der Lage weil ihm ein wenig die Muttersprache entfallen ist.

Nicht unerwähnt bleiben soll auch der Grund bzw. die Gründe für seinen Durst.

Der Alois hat verkündet dass er heiratet und zudem Vater wird. Darauf gabs a Schnapsal und selbstverständlich Gratulationen.

Dauber beendet die offizielle Sitzung um Punkt 0 Uhr.

 

 

Ende der Sitzung um

00:00 Uhr

 

Termine:

 

Nächste Sitzung:

10.06.22 beim Senftl