06.Sitzung der Schiachn 2023

am 23.06.2023 beim Senftl

(174. Schiachnsitzung)

Start: 21:55 Uhr

 

Im Juni finden sich de Schiachn wie jedes Jahr zur Sitzung beim Senftl ein.

Nachdems letztes Jahr die sparsam besuchteste Sitzung aller Zeiten war, rücken de Schiachn heuer fast komplett an. Sogar unser Franz gibt sich die Ehre und jettet von England rum.

Nur da Dauber fehlt entschuldigt weil er sich bei de Griechen rumtreibt und da Helli weil er a irgendwo im Urlaub is.

Hanes begrüßt alle Anwesenden und lobt den Tex Mex Pie den der Senftl zu Überraschung Aller kredenzt hat.

Des Weiteren lobt er das Bierangebot und die einwandfreie Temperatur. Es gibt Helles vom Augustiner, Urhell und Weizen vom Dachs und extra fürn Hanes und an Flore a Weißbier vom Karg. Als besonderes Schmankerl gibts noch a Bier von unserem Haus und Hofbrauer aus Uffing.

Seit der letzten Sitzung haben de Schiachn am Biertraglrennen teilgenommen und haben einen hervorragenden 44. Platz gemacht. Hanes, Alois, Martl und da Nickl haben ihr bestes gegeben aber mehr als die goldene Ananas war nicht drin. Diese wurde allerdings mehr als der Sieg gefeiert.

Pfarrfest war auch, de Schiachn waren auch hier teilweise anwesend und griabig wars.

Laut Flore hat da Hanes nix vergessen.

 

Schriftführerbericht:

Das Protokoll war dieses Mal laut Hanes mehr als „Gut“, in Zahlen 2.

 

Karsierbericht:

Xare verliest die harten Zahlen.

Wir stehen nicht schlecht da, somit könnten wir uns das ehemalige Blumengeschäft schon a gewisse Zeit lang rauslassen.

Wenn der Helli strafentechnisch so weiter macht können wir uns den Bums eigentlich auch kaufen.

 

Strafen:

18.05.: Alois verschüttet am Sitzungstag Bier, 1 Euro Lehrgeld

18.05.: Nickl verschüttet beim einschenken für Sie a alkoholfreies Bier und schütt was aus, trotz alkoholfrei 1 Euro Lehrgeld.

18.06.: Nickl verliert beim Maß teilen a Glackal Bier, 50 Cents Lehrgeld.

11.06.: Dauber steht am Pfarrfest am Grill, hält lässigst seinen Maßkrug und schüttet dabei fleißig aus

2x 50 Cents Lehrgeld, also quasi 1 Euro.

 

Selbstanzeigen:

Kralle verschüttet in Vals 2x Bier, auch hier sind jeweils 50 Cents Lehrgeld fällig.

Franz is sich ned ganz sicher ob er in London ab und zua a Bier verschüttet oder stehen lassen hat.

Pauschal 10x 50 Cents Lehrgeld. De zoid er gern.

 

Schlecken:

Geschleckt wurde wieder nicht.

 

Kistal-Listal:

Helli ist nicht da und hat sein Listal nicht weitergegeben.

Er kriegt noch eine letzte Chance. In der Alm wirds endgültig ausgemacht.

 

Sonstiges:

Flore spricht ein Lob aus an die letzte Sitzung.

As Trachtenheim war pikobello aufgeräumt und alles hat Hand und Fuß gehabt.

 

Historisches Protokoll:

Anschließend verliest da Alois as historische Protokoll, a schau wie jedes Mal.

 

Glücksritter:

Aus abartiger Neugier hat da Xare das Los viel zu früh abgefragt.

Am Ergebnis des Nichtgewinns änderts leider auch den Monat nix.

 

Hanes schließt um 00:50 Uhr

 

Termine:

Nächste Sitzung 07.07. beim Helli in da Alm.