04.Sitzung der Schiachn 2023

am 15.04.2023 beim Dauber

(172. Schiachnsitzung)

Start: 21:10 Uhr

 

Pünktlich um 20 Uhr finden wir uns zur Aprilsitzung beim Dauber in der Bar ein.

Hanes startet um 21:10 Uhr begrüßt alle anwesenden Schiachn und gratuliert am Dauber nachträglich noch zum Geburtstag.

Masu, Franz und Alois sind entschuldigt.

Er lobt die Blätterteigrollen gefüllt mit Leberkas, Kas und Lauch obwohl er bis zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gespeist hat.

Außerdem ist im die große Bierauswahl in perfekter Temperatur ein Lob wert. Es gab Dachs-Urhell, Augustiner und Franziskaner Weißbier.

Er erwähnt noch dass der Schaukasten in hervorragendem Zustand ist.

De Schiachn waren nach Jahren der Abstinenz endlich wieder im legendären Huglfinger Theater und da Hanes meint „schee wars“.

Laut Dauber hat er nichts wichtiges vergessen.

 

Punkte:

De Schiachn haben die letzten 10 Quadratmeter in einem der beiden Fünfer im neuen Huglfinger Fussballplatz gekauft. Jetzt gehts um die Anordnung der Namen. Dies zieht sich über eine längere Zeit.


Schriftführerbericht:

Das Protokoll wird wie gewohnt vom Schriftführer verlesen.

 

Karsierbericht:

Xare verliest die Finanzen. Danach bekommt jeder Schiache der in Back und Brau investetiert hat seinen Anteil den de Schaichn übernehmen in Bar ausgezahlt.

 

Strafen:

Sitzung Andres: Dauber lässt sein Bier übergehen, klassisches Lehrgeld, weil Sitzung 1 Euro.

Nochmal Sitzung Andres: Dauber passiert das gleiche wieder, erneut 1 Euro Lehrgeld

Vermerk vom Dauber: An Maxl lass ma nimmer ind Sitzung.

Sitzungstag 15.04: Alois lässt nach der Beerdigung beim Wirt a Noagal im Weissbierglas übrig.

Da alkoholfrei, definitiv nicht zua, sozusagen mit voller Absicht stehen lassen 2 Euro Strafe.

 

Selbstanzeigen:

Xare spielt heute am Sitzungstag Monopoly mit dem Lorenz. Er gewinnt dabei 200 Mark wegen einem gewonnen Schönheitswettbewerb. Zur Strafe muss er 1 % seines Gewinnes in Euro an die Schiachn abgeben, 2 Euro Strafe.

 

Schlecken:

Geschleckt wurde nicht.

 

Kistal-Listal:

Helli liest seit langer Zeit wieder einmal sein Listal vor.

Gewohnt souverän.

 

Sonstiges:

Beim Helli seinem Schild ist leider nichts weitergegangen, bedeutet er zahlt auch den nächsten Monat das Lotterielos.

Unser Vorhaben den ehemaligen Blumenladen als Vereinsheim zu mieten ist noch nicht vom Tisch.

Wir stellen uns vor wie einwandfrei es wäre vorne draußen zu sitzen und Weißwurschtfrühstück zu machen.

Hanes wird bei Gelegenheit beim einkaufen an Gretschmann Andi fragen was an Miete zu berappen wäre.

Evtl. wäre auch möglich eine Probesitzung darin zu machen um zu schauen ob es das Richtige für uns ist.

De Schiachn wollen wieder einen Ausflug machen, da es mit Hütten heuer leider schlecht ausschaut, sprechen wir ernsthaft über einen Wochenendausflug zu unserem Schauspieler Franz nach

good old England.

Jetzt heißt es einen Termin zu finden. Dauber spricht eine bereits jetzt legendäre Sprachnachricht fürn Franz in den Chat.

In Huglfing findet demnächst ein Biertraglrennen statt. Es wäre natürlich schön wenn de Schiachn als trinkstarke Huglfinger zumindest eine Mannschaft anmelden würden.

Freilich steht ausser Frage dass wir hier nicht Vollgas geben werden da das natürlich unfair allen anderen Mannschaften gegenüber wäre.

 

Historisches Protokoll:

Andres verliest in Vertretung fürn Alois das historische Protokoll. Witzigerweise ist es wieder genau 100 Sitzungen vor der heutigen Sitzung.

 

Glücksritter:

Auch diesen Monat sind wir wieder gespannt wie nochmal was.

Und ausgerechnet jetzt haben wir kein Netz. Nach gefühlt endlos langer Wartezeit.

 

Ende der Sitzung um 00:40 Uhr

 

Termine:

Der Plan wäre am Vatertag den 18. Mai vormittags Sitzung im Trachtenheim abzuhalten.

Mittag sollen unsere Damen mit Kindern dazustoßen und gemeinsam mit uns Saufetzen essen die wir in den gesponserten Convotherm Öfen grillen.