4. Sitzung der Schiachn 2012

am 30. April beim Karl

Heute lädt da Kalli zur Sitzung ein. Beginn ist um 20:00! Bis aufn Andres, der wegsm Theateressen erst später kommt, sind alle pünktlich da. Zur ersten Schiachnsitzung im Rohbau gabs Chilli. Dazu, zur Einstimmung auf die anstehende Bierzeltsaison, Augustiner in Maßn.

Punkte:

Noch bevor die Sitzung wirklich beginnt, speibt da erste scho. An Senftl hats beim Lachen wegen einem Witz erwischt. Da Franz bemerkt, dass es ihn nicht überrascht, obwohl da Andres noch gar nicht da ist, der Witz gar nicht so witzig war.

Im Anschluss begrüßt da Vorstand zur Aprilsitzung, und besonders an Andres, ders noch rechtzeitig zu den Begrüßungsworten geschafft hat! Dank an Karl, der sichs nicht hat nehmen lassen, jeden Kühlschrank im Haus mit Bier zu füllen. Von den Keglern haben wir zu ihrem Jubiläum eine Einladung zum Kegeln erhalten. WIe das genau ablaufen soll und ob wir daran teilnehmen werden klärt da Hanes noch ab.

Danach kommt der Schriftführerbericht und anschließend der Karsier, der freudig berichtet, dass wir jetzt stolzer Besitzer einer Kronkorkenmaschine (Wert ca. 34 €) sind.

Das reifende Bier steht nach wie vor beim Dachs und die Entwicklung ist vielversprechend. Der Füller ist getestet und funktioniert einwandfrei. Mit am Fassl vom Waldherr wird jetz noch ein finaler Testlauf gemacht und dann steht dem Abfüllen vom Hanneslabräu nix mehr im Weg. Als Testtermin haben wir uns auf den 4. Mai geeinigt.

Der Spanferkelessen wird am 3. Juni statt finden. Abwesende Schiache, wies aussieht da Karl und da Helli werden durch besonders verdiente Unterstützer ersetzt.

Die Bierthematik beim Landesmusikfest wird ausführlich diskutiert. Um eine konsequente Umsetzung kümmert sich da Franz, der auch den Bus bereit stellt.

Da Franz präsentiert den Spruch des Monats. Der ist zwar nicht schlecht, allerdings handelt es sich um eine Themaverfehlung. Reumütig gelobt er Besserung.

Die Urlaubszeit steht kurz bevor und natürlich möchten wir Schiache auch wieder an Ausflug machen. Ein Vorschlag, wir könnten nach Andechs fahren. Als Variante kommt in Frage, dass wir mitm Zug bis Dießen fahren, dann weiter mitm Schiff nach Herrsching und dort mitm Bus rauf nach Andechs.

Strafen:

Beim Hannes wird Bier getrunken und dabei lässt da Dauber sein Weißbier beim Einschenken fahrlässig überlaufen, 50 Cents Lehrgeld.

Auch bei seiner Geburtstagsfeier ist er beim Flaschenöffnen nicht so geschickt und so läuft auch da sein Helles beim Aufmachen über, 50 Cents Lehrgeld.

Da Xare is beim Karli beim Biertrinken und beim Aufmachen von seim Hacker läuft des über. Doch da Xare ist uneinsichtig und stellt die Bierqualität vom Hacker in Frage, trotzdem kostet ihn das 50 Cents. Auch da Karl bessert sich und kauft blos noch Augustiner.

Was Neues is am Martin wiederfahren, er verschüttet in einem Drinkvorgang gleich zweimal Bier. So ist es passiert, dass er zum Einen schon schüttet bevors Glas am Mund is und beim Absetzten schüttet er zu lange. Wir beschließen, dass jeder Verschüttvorgang getrennt zu betrachten ist und jeweils 50 Cents Lehrgeld fällig wird.

Senftl schleckt, 1 €.

Der Vorstand beschloss die Sitzung um 23:45 Uhr!

Termine:

Nächste Sitzung am 25.05.2012 beim Hanes ab 18 Uhr

03.06.2012 Spanferkelessen im Waldherr

28.07.2012 Helli feiert seinen 30ger bei sich im Garten

14.08.2012 Sommerfest - das Fest der Schiachn