8. Sitzung der Schiachn 2007

 

am 19. Oktober beim Alois

 

 

 

 

Die achte Sitzung im Jahr beim Franz lies sich natürlich niemand freiwillig entgehen und so waren fast alle Schiachn dabei. Da Martin, Xare und da Masu konnten leider nicht kommen.

 

 

 

Punkte:

 

 

 

Nach der üblichen Begrüßung unseres ersten Vorstandes haben die Schiachn vom Schriftführer einen kurzen Rückblick auf die letzte Sitzung erhalten. Nachdem die wichtigsten Punkte von der letzten Sitzung erledigt wurden, konnten wir uns gleich neuen Aufgaben widmen.

 

 

In der nächsten Sitzung machen wir einen Test, ob Capri Sonnen platzen können. Vom ersten Vorstand kam der Vorschlag, dass man das mal ausprobieren muss. Da Andres als Tengelmannfachverkäufer kümmert sich um die Besorgung der Capri Sonne.

 

 

Unser Karsier, da Xare, hat ohne Zustimmung vom Ausschuss sich Geld vom Konto „geliehen“. Nachdem über unsren Kassenstand, sowie Ein- und Auszahlungen eh kein Mensch nen Überblick hat, muss da Xare eine Übersicht über unsre Finanzen machen.

 

Kassenprüfer wird da Masu.

 

 

De Schiachn wollen einen Ausflug machen. Nachdem wir vom Brauer noch Biermarken für 40 Liter haben, möchten wir in eine Wirtschaft nach München zum Biertrinken fahren. Als vorläufiger Termin steht mal der 8. Dezember 2007 fest. Für die Gemütlichkeit wollen wir mit einem Weißwurstfrühstück beim Anzinger starten.

 

 

 

Strafen:

 

 

Da Andres und da Graudn-Sepp haben es bisjetzt nicht geschafft, einen Dauerauftrag für die monatliche Zahlung einzurichten. Da dies laut Satzung Vorschrift ist und zum Schiach-sein dazu gehört, muss dass entsprechende Folgen haben. Die beiden müssen in ihrem Bauwagen a Fest mit uns feiern und jeweils einen Kasten Freibier herstellen.

 

 

Die Vorstandschaft war ohne Hut bei der Sitzung. Nachdem das laut Mitgliederbeschluss nicht sein darf, müssen beide zusammen einen Kasten Bier zu dem Fest im Bauwagen herstellen.

 

 

Unser Karsier, da Xare, hat ohne Zustimmung vom Ausschuss sich Geld vom Konto „geliehen“. Geht natürlich nicht, daher ein Kasten Bier.

 

 

 

Sonstiges für nächste Sitzung:

 

 

Franz spendet zu dem Fest am Bauwagen einen Kasten Bier

 

 

Die nächste Sitzung ist im November beim Dauber. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.