8. Sitzung der Schiachn 2017

am 8. September beim Flore

(121. Schiachnsitzung)

Unsere heutige Schiachnsitzung haben wir beim Flore. Beginn war um 21 Uhr. Wie im Vorjahr servierte da Flore Elsässer Braten mit Spätzle. Mit Augustiner, Hacker und Dachs gabs auch eine hervorragende Bierauswahl, die Bestens gekühlt war. Bis aufn Hannes undn Franz waren alle Schiachn da.

Punkte:

Da Dauber begrüßt zur heutigen Sitzung und hofft dass Essen schmeckt. Dabei lobt er auch die Biertemperatur, wobei Andres berichtigt, dass da Hannes es vermutlich kälter möchte.

Laut Flore hat da Dauber nix vergessen.

Helli verliest in Vertretung das Protokoll vom August. Darauf kommt der Bericht des Karsiers.

Die Pokalübergabe an Langeder Flore hat noch nicht stattgefunden. Dauber berichtet, dass der geplante Termin geplatzt ist, ein neuer Termin steht zur Abstimmung.

Kalli organisiert alle Bilder vom Markus in digitaler Form.

Helli informiert uns von seiner anstehenden Hochzeit. Als Termin steht der 28. April 2018. Er kündigt dazu an, danach aktiv beitreten zu wollen. Im Rahmen dessen erklärt er, keine Sitzungen mehr im Winter austragen zu wollen. Stattdessen will er die Julisitzung vom Franz fest übernehmen. Nach zäher Diskussion ist Nikl bereit die Dezembersitzung auszurichten, wenn bis dahin keine Sondersitzung benötigt wurde. Ansonsten fällt die Dezembersitzung weg, außer Franz übernimmt diese.

Für 2017 gilt: Die Sitzung soll nach Bedarf auf der Fahrt stattfinden, Helli sponsert entsprechend Bier und Brotzeit.

Helli übernimmt die Übersicht und laufende Führung der Bierstrafen. Zu führen ist diese Liste ab sofort, Alois erstellt eine Übersicht über noch offene Strafen.

Wir möchten wieder einen Schiachnausflug machen. Als Termin haben wir uns auf den 16. Dezember geeinigt. Mögliche Ziele sind Reute in Tirol (Helli kümmert sich, evlt. kann Hoos fahren), allg. Österreich (Dauber schaut nach möglichen Zielen) oder ins Allgäu (Hannes schaut).

Strafen:

Martl hat keine Sprachmemos.

Masu muss aus Zeitdruck in Haunshofen beim Ochsenrennen in der Mittagspause sein Bier stehen lassen. Da es noch knapp halb voll war, 2 €.

Alois kann bei Transalp am dritten Tag sein Bier nicht mehr trinken. Da er nur einen Schluck geschafft hat, 5,50 €.

Ende der Sitzung um 00:55 Uhr!

Termine:

Spanferkelessen 31. Oktober 2017

Schiachnausflug 16. Dezember 2017

Jahrshauptversammlung 26. Dezember 2017

Nächste Sitzung: Hanes 27.10.2017; Beginn 20 Uhr