157. Sitzung am 26.09.2021 beim Flore in Huglfing

 

Ab halb 10 Uhr vormittags gehts los, eingefunden haben sich Andres, Martl, Nickl und Flore.

Zum trinken gibts brunnenkaltes Augustiner Wiesnbier, zum essen an saubern Schweinsbraten mit Knedl und Blaukraut.

 

Flore begrüßt bei bestem Sonntagswetter alle anwesenden Schiachn zur dritten Präsenzsitzung 2021.

Wohl zum letzten Mal daheim bei seinen Eltern.

Leider sind wir heute nur zu viert, die dafür alle sauber in der Tracht.

Flore richtet die Sitzung trotzdem aus, weils a schöner Tag is und wir es uns gut gehen lassen wollen.

Laut Martl hat der Flore nix vergessen.

Anschließend verliest Nickl das Protokoll.

 

Karsierbericht gibts vorerst keinen. Der wird ca. 3 Minuten nach besagtem Punkt nachgereicht.

 

Strafen:

 

Strafen gibts keine.

Auf Einwand vom Andres müssen Senftl und Alois jeweils 50 Cents Lehrgeld zahlen

Grund: Sie haben sich am übrigen Banzn vom Andres erfreut und den dann auch nicht mit ausgetrunken.

 

Selbstanzeigen:

 

Nickl schläft vor Bier ein: 1 Euro Strafe

 

Schlecken:

 

Hanes alias Präsi beim Spiel Huglfing gegen Hausen, Schleckerei vom allerfeinsten. 1 Euro Strafe

 

Kistal Listal:

 

Fällt aus

 

Dann gabs endlich die langersehnte Raucherpause.

 

Sonstiges:

 

Nächste Sitzung: Samstag 30.10.2021 beim Hanes.

 

Ausflug: Geplant wäre ein Ausflug in a Wirtschaft im Langeder Flore seim Gei. Samstag ab 15 Uhr

wäre angepeilt. Welcher Samstag steht noch aus. Kurzerhand rufen wir beim Flore an und erkundigen uns über die Wirtschaft in der er als junger Bursch öfters ausgeholfen hat. Nach einem netten und informativen Telefonat wissen wir dass er nicht mehr den Draht zu der Wirtschaft hat und somit unser Wunsch dass er als „Bedienung“ für uns mitfahren könnte leider nicht zustande kommt, er sich aber durchaus vorstellen könnte als „Fremdenführer“ und Gast mitzufahren.

Diverse Wirtschaften kennt er ausserdem.

Mögliche Wirtschaften wären. Landgasthof zum Bei, Altwirt Wackersberg, Bräustüberl Reuthberg,

Mühlfeldbräu Bad Tölz, Schlossschenke Dietramszell.

Passenderweise schaut der Ortner Beni noch beim Franz vorbei. Diesen Zufall nutzen wir und fühlen gleich mal vor wie es mit einem Bus für unseren Ausflug ausschauen würde und mit welchem Preis wir ungefähr kalkulieren müssten.

Das Ergebnis stimmt uns zufrieden und so lassen wir uns noch das ein oder andere Wiesnbier schmecken.

 

 

Schluss der Sitzung war um 11:57 Uhr