4. Sitzung der Schiachn 2018

am 22. April beim Dauber

(127. Schiachnsitzung)

 

Unsere heutige Schiachnsitzung haben wir beim Dauber. Beginn war um 15:00 Uhr. Beim Dauber gabs Leberkäse mit Kartoffelsalat. Zu trinken bestens gekühltes Augustiner und Franziskaner.

Franz, Masu und Helli fehlten.

 

Punkte:

Da Hanes begrüßt zur heutigen Sitzung. Er dankt am Dauber für die Ausrichtung und lobt die erstmals bei ihm gute Biertemperatur.

In der Einleitung kriegen wir gleich einen Ausblick auf die Themen der heutigen Sitzung. Besonderes Augenmerkt gilt der Einlage auf der Hochzeit vom Helli.

Dank an Dauber für seine Postkarte aus Finnland.

Laut Dauber hat da Vorstand bei seiner Einführung nichts vergessen, is ja auch nix kurioses passiert. Kurz drauf dann doch die Info, dass derzeit in Hausen beim Stroblwirt immer die Hackerfahnen geklaut werden. Im Rahmen dessen sollen wir bei unserem Trommlerfest gut auf die Bierfahnen im Zelt aufpassen.

Darauf kommt der Schriftführer- und der Kassenbericht

Die Mannschaft fürs Stockschießen am 10. Mai steht. Für die erste spielen Andres, Hanes, Flore und Xare. Evtl. schauen wir, noch eine zweite Mannschaft stellen zu können.

Die Planung für den Hüttenausflug im Juni verschieben wir auf die Maisitzung.

Unsere Anfrage für Anteilsscheine für Reutberg ist noch ohne Ergebnis.

 

Strafen:

JGA Helli in der Fußgängerzone – Spende ?

JGA Helli; Xare schießt Bier vom Ulli nach Soachen um, 50 Cents.

Bei Sabine ihmrem 30ger, Hanes lässt total zua ½ volles Bier stehen. Schlimm daran, er zeigt sich unbelehrbar und bestellt trotz Hinweis, dass es ihm nicht mehr schmecken wird einen Gin Tonic, 3 €.

Nikl lässt sich von Depp im Eishockey Bier umschießen, 50 Cents.

Dauber hält Bier an seinem Geburtstag falsch, 50 Cents.

 

Ende der Sitzung um 16:20 Uhr!

 

Termine

Nächste Sitzung: Alois; 26. Mai 18 Uhr