2. Sitzung der Schiachn 2013

am 2. März beim Martl

(70. Schiachnsitzung)

Zur zweiten Sitzung im Jahr 2013 hat da Martl eingeladen. Beginn war um 18 Uhr. Der Vorstand kommt heute etwas später, Masu und Karl gar nicht. Für den großen Hunger hat da Martl diesmal Toasts zum selber machen vorbereitet. Genügend Bier gabs sowieso. Als wir schon längst begonnen haben, telefoniert da Franz lieber noch und verpasst so den Beginn der Sitzung.

Punkte:

Stellvertretend leitet erneut da zweite Vorstand und begrüßt zur heutigen Sitzung beim Martl. Zu beginn entschuldigt er den ersten Vorstand, der wegen einem Notfall nicht rechtzeitig kommen kann. Die restlichen fehlenden Mitglieder interessieren ihn allerdings nicht – wer do is is do.. Darauf bedankt er sich beim Martl für die umfangreiche Brotzeit und betont, dass ihn die Biertemperatur nicht interessiert, was vom Schriftführer aufgrund der Notizen der letzten Sitzung leider widerlegt werden muss. Er erinnert abschließend, dass kommenden Freitag am Mach Rudi sein Geburtstag ansteht.

Rückblickend auf die letzte Sitzung verliest da Schriftführer sein Protokoll. In diesem Rahmen wird der Schriftführer auf die noch nicht veröffentlichten Protokolle seit November angesprochen, was er versucht, durch zeitliche Engpässe zu rechtfertigen. Vom Schriftführer vorgeschlagene alternativen zum bisherigen Verfahren werden energisch abgelehnt. Jedoch glaubt da Alois, dass es in der nächsten Zeit wieder ruhiger werden wird. Darauf kam der Karsier, der erfreuliche Zahlen verlesen konnte. Jedoch hängt der Jahresabschluss noch am Kassenprüfer, der sich derzeit in der Karibik herumtreibt.

Da Xare muss allerdings noch berichten, dass das bisherige Kontensystem zukünftig kostenpflichtig werden wird. Bis zur nächsten Sitzung soll sich jeder Gedanken machen, damit wir das weitere vorgehen konstruktiv diskutieren können.

Ein wichtiger Punkt in der heutigen Sitzung ist der diesjährige Schiachnausflug. Jedoch scheint eine passende Terminfindung problematisch und so wird das wohl eher im kleinen Kreis statt finden.

De Schiachn gehen am Ostersonntag ins Theater. Genaueres wird über WhatsApp organisiert.

Strafen:

Da Flore ist beim Biertrinken und schafft die letzte Halbe nicht mehr ganz – aber kein Problem, der kleine Bruder hilft ihm.

Am Rosenmontag schüttet da Xare a halbes Becks weg, 1,50 €.

Dauber muss Lehrgeld zahlen, da sein Bier umgeschmissen wird, 50 Cents.

Geschleckt wurde auch:

Senftl 1 €

Flore 2 

Der zweite Vorstand beschloss die Sitzung um 22:30 Uhr!

Termine:

Nächste Sitzung am 30. März ab ca. 20 Uhr beim Andes.

8. März; Geburtstag vom Mach Rudi

31. März Theater im Trachtenheim