01.Sitzung der Schiachn 2023

am 14.01.2023 beim Karl

(169. Schiachnsitzung)

 Start: 21:21 Uhr

 

Zur heutigen Sitzung hat wie im Januar üblich da Karli geladen.
Da Hanes begrüßt zur ersten Sitzung im neuen Jahr und wünscht allen die er noch nicht gesehen hat a
guad´s Neis. Er lobt die Biertemperatur und auch die sonstige Verpflegung.
Gefehlt haben Andres, Franz, Dauber, Helli, Nickl und da Masu.
Wie üblich wurde Pizzasuppe mit Baguette serviert, dazu gabs Augustiner Hell, Franziskaner Weißbier und Erdinger Hell. Auf Wunsch gibts auch Goaßn.
Obwohl da Masu nicht da war hat da Karl extra zwei verschiedene Töpfe Suppe von seiner Mama zubereiten lassen, beide jedoch mit Schwammerl versehen.
Die Jahreshauptversammlung war am Hanes seiner Meinung nach gut, nur die Anwesenheit der Mitglieder lässt zu wünschen übrig. Hier erhoffen wir uns für dieses Jahr Besserung.
Gesteigert wurde trotzdem gut, unsere Gabe ist gut angekommen. Laut Hanes haben so auch die weniger wohlhabenden Huglfinger was von uns, konnten früher nur die „Geldigeren“ unsere gespendeten Artikel erwerben. Laut Flore hat da Hanes nix vergessen.

 

Schriftführerbericht:

Der Bericht wird dieses mal vom Senftl verlesen da der Nickl nicht da ist und der Andres auch nicht.

 

Karsierbericht:

Da Xare verliest die aktuellen Zahlen und teilt uns mit dass er unser Anlagekonto aufgelöst hat weil es ihm zu viel Arbeit gemacht hat.

Wir diskutieren wie wir in Zukunft unser Geld anlegen könnte, beschließen aber letztendlich erst unseren Ausflug zu machen um dann zu sehen was noch übrig ist.
Martl schlägt vor pauschal jeden Monat Lotto zu spielen, so könnten wir vielleicht unser Vereinsheim noch realisieren. Idealerweise läuft es so dass wir in der Sitzung die Ziehung selber machen können. Xare kauft sofort ein Los mit einer von uns ausgeklügelten Gewinnummer.

 

Strafen:

10.12.22 Glühweinstand, da Vinci schmeißt am Martl sei Bier um, klassisches Lehrgeld – 50 Cents.
06.01.23 Masu schüttet sein Bier aufn Willi aus, klassisches Lehrgeld – 50 Cents.

Helli 2 Kisterl wegen nicht ausgetauschtem Schild im Dezember.

 

Selbstanzeigen:

Xare glaubt dass er sein letztes Bier beim Furtmayr Hanes seinem Geburtstag weggeschüttet hat, 2€ Strafe.

 

Schlecken:

Keiner schleckt mehr

 

Kistal-Listal:

Hat da Helli nicht abgeliefert.

Laut eigener Aussage braucht er Druck um diese Aufgabe zu bewältigen.
Nachdem er nicht anwesend ist müssen wir den Punkt und die Bestrafung beim nächsten mal Besprechen.
Idealerweise machen wir ihm ein Angebot dass er nicht ablehnen kann.

 

Sonstiges:

Wir planen unseren Ausflug in die Olchinger Braumanufaktur.

Nachdem wir festgestellt haben das die Einträge im Gästebuch auf unserer Homepage stagnieren haben wir beschlossen wieder Visitenkarten anzuschaffen.
Da Xare schlägt außerdem vor dass wir auf unserer Homepage mehr auf unsere Homepage verweisen sollten. Des Weiteren werden verschiedene Themen wie z.B. der Termin für unser alljährliches traditionelles Sommerfest diskutiert.

Danach verliest unser Schriftführer a.D. das historische Protokoll bzw. die zwei Protokolle aus dem Januar 2013.

Zum Abschluss wünscht uns der Vorstand noch ein geiles 2023 und da Karli freut sich über den Friseurgutschein den ihm der Flore in der Sitzung zugesteckt hat.

 

Ende der Sitzung um 00:12 Uhr

 

Termine:

Schiachnsitzung bei Martl am 17.02.23 ab 19:00 Uhr