4. Sitzung der Schiachn 2020

 

am 25. April (2. Onlinesitzung; Austräger Dauber)

 

(149. Schiachnsitzung)

 

Dauber ist der virtuelle Austräger der zweiten Onlinesitzung. Das erfreuliche ist, wir sind zum zweiten mal in Folge vollzählig. Trotzdem hoffen wir, dass dies die letzte Onlinesitzung ist.

Punkte:

 

Da Hanes begrüßt zur zweiten Onlinesitzung. Wir müssen mit der Situation zufrieden sein, wir sind gesund und haben kühles Bier. Hanes berichtet, dass er sich zur heutigen Sitzung frisches Dachs aus der Brauerei geholt hat.

Dauber „veranstaltet“ die Sitzung und übernimmt entsprechend die Gebühr von 100 €.

Laut Dauber hat da Hanes nix vergessen.

Es folgt der Bericht des Schriftführers und Karsiers.

Helli präsentiert Kistn-Listn.

Der geplante Schiachnausflug auf die Hütte steht auf der Kippe. Wir beschließen, dass wir im Zweifelsfall fahren werden.

Alternativ schauen wir, falls die Corona-Lockerungen dies zulassen, um alternative Camp-/Grillplätze in der näheren Umgebung.

Auf alle Fälle soll das Schiachnsommerfest 2020 stattfinden, ggf. auch nur mit Schiache.

Auch das Spanferkelessen am Pfingstsonntag wackelt. Sollte es an dem geplanten Termin nicht gehen, versuchen wir, es auf Fronleichnam zu verschieben. Auch dabei müssen zwar weitere Corona-Lockerungen abgewartet werden, den Termin möchten wir uns aber mal reservieren.

 

Strafen:

Keine Strafen

Selbstanzeige: Martl liefert am Xire Heuballn. Als Belohnung gibts natürlich daraufhin Bier und beim ersten anstoßen läufts über, 50 Cents.

Keine Schleckstrafen

Kalli berichtet, dass er sich extra ein Fernglas gekauft hat, daraufhin aber feststellen muss, dass Dauber mitdenkt und Vorhänge vors Schlafzimmer gebaut hat.

 

Ende der Sitzung um 23:01 Uhr!

 

Termine:

Nächste Sitzung: 22. Mai beim Alois

Sommerfest. 14. August 2020