10. Sitzung der Schiachn 2017

am 25. November beim Masu

(123. Schiachnsitzung)

Unsere heutige Schiachnsitzung haben wir beim Masu. Wir freuen uns, zum ersten mal bei ihm in Siglbrunn zu sein. Beginn war um 19:30 Uhr. Beim Masu gabs selbst gemachte Pizza. Er stellt eine bestens gekühlte, umfangreiche Bierauswahl zur Verfügung. Es gab Augustiner, Hacker, Franziskaner und Dachs. Auffallend ist, dass wir scheinbar die Winteredition vom Dachs gekriegt haben. Da die Abfüllung auffallend klumpig war, wars scheinbar der Rest vom Tank. Gewisse Ähnlichkeiten mit einer Lawalampe wurden festgestellt.

Bis aufn Dauber, Nikl und Franz waren alle Schiachn da.

 

Punkte:

Da Hanes begrüßt zur heutigen Sitzung und lobt die selbst gemachte Pizza, wovon es sogar zwei Sorten gibt. Nicht unerwähnt bleibt die gute Biertemperatur. Masu wurde bei der Vorbereitung der heutigen Sitzung bereits um halb drei von Nachbarn in der Küche gesehen. Weiter lobt der Vorstand, dass da Masu auch aufm Klo schon auf Winter umgestellt hat – kreativ is er ja.

Flore übernimmt Daubers Vertretung und freut sich festzustellen, dass da Hanes des super gemacht und nix vergessen hat.

Alois muss gestehen, das Protokoll der Oktobersitzung nicht geschrieben zu haben. Ein Kistal wird gefordert, Alois ist aber noch spendierfreudiger und steuert zum Ausflug am 16. Dezember einen 25 Euro Bahngutschein bei. Aufgrund des fehlenden Protokolls waren bei der heutigen Sitzung alle anwesenden gefordert, um die letzte Sitzung Revue passieren zu lassen. Dies gelang bemerkenswert gut und wir waren wieder auf dem aktuellen Stand. Aufgrund des guten gelingens stellt sich eigentlich nur noch die Frage, ob es der Arbeit des Schriftführers überhaupt noch Bedarf. Dies sollte in der nächsten Sitzung ausführlich beraten werden.

 

Ohne weiteren Verzögerungen kommt der Bericht des Karsiers. Wir stellen fest, dass der Kassenstand seit längerer Zeit immer ziemlich konstant ist. Xare verspricht die Entwicklung unseres Finanzvermögens bei der nächsten Sitzung graphisch darzustellen.

Der Bericht für das Tassilo Magazin steht an. Bei der Besprechung kommenden Dienstag mit dem Redakteur vertreten uns Hanes, Dauber, Xare und Senftl.

Helli präsentiert erstmals seine neue Kistn-Listn. Hanes besteht darauf, dass die Strafbiere kalt gekauft werden müssen, nicht kurz vorm Sidepunkt. Meinte aber wohl eher, die Einlösung der Strafe.

Senftl präsentiert neue Homepage. Neben einem neuen Design fällt der Zusatz „tl“ weg. Unsere neue Adresse ist also jetzt www.de-schiachn.de.

Leider wussten wir den Wunschtermin für unseren Hüttenausflug nicht mehr. Xare berichtet von seiner Anfrage für Mai. Dieser Termin scheint aufgrund des Trommmlerfestes aber nicht so günstig. Er soll für Ende Februar / Anfang März nochmal anfragen.

 

Strafen:

Am 28. Oktober verschüttet da Hanes beim Eishockey Bier, weil er vom Xare aktiv behindert wird, je 50 Cents. Dauber verhinderts nicht, sondern schaut nur zu. Dies kann aber nicht bestraft werden, da die Aktion unvorhersehbar schien.

 

Beim Spanferkelessen im Waldherr (31.Oktober) verschüttet da Nikl Bier, 1 €

 

Flore berichtet vom Winterschuiboi über ungenießbares Hacker, was einige Anwesende im ersten Augenblick als nicht ungewöhnlich erscheint. Doch Flore erzählt weiter, dass er es zwar unbewusst noch bis zur Hälfte getrunken hat, dann aber doch gemerkt hat, dass es irgendwie modrig schmeckt und auch riecht. Aufgrund des Zustandes des Bieres bleibts straffrei.

Ende der Sitzung um 22:45 Uhr!

Termine:

Schiachnausflug 16. Dezember 2017, Treffpunkt 11 Uhr am Bahnhof

Jahrshauptversammlung 26. Dezember 2017

Nächste Sitzung: Helli 16. Dezember 2017; Bei Fahrt nach Innsbruck

 Wir wünschen uns für die Fahrt a saubane Brotzeit. Helli verspricht mit buntem Teller zu        überraschen auf dem u.a. Landjäger, Dicke, Regensburger, Olive, Radiserl, frisch   geriebener Kren nicht fehlen werden)

 Karl 12. Januar 2018