4.Sitzung der Schiachn 2022

am 14. 04. 2022

(163. Schiachnsitzung)

Start: 22:15 Uhr

 

Zur heutigen Schiachnsitzung hat der Dauber eingeladen.

Außer dem Masu, Helli, Franz und am Karl der eigentlich kommen wollte dann aber wohl wegen der Derbyniederlage doch lieber ins Bett gegangen ist, sind auch alle Schiachn der Einladung gern gefolgt.

Der Flore kam nach der Sitzung weil er auf der Ausschusssitzung vom Trachtenverein war. Im Gepäck hat er aber dafür noch bissl Wurscht und Kas gehabt.

Fürs leibliche Wohl gabs kühlschrankkühles Augustiner und Hacker Hell, Franziskaner Weissbier und irgendein Radler, und Spaghetti Bolognese.

 

Punkte:

Unser Vorstand da Hanes begrüßt erstmal alle andwesenden Schiachn zur Juli-Sitzung und berichtigt dies relativ schnell auf April.

Scheinbar war er noch verwirrt weil er sich gerade eben eine saftige Derby-Niederlage unserer Fussballer in Hausen anschauen musste.

Nach diesem kleinen Versprecher dankt er am Dauber für die Ausrichtung der Sitzung und die erstklassige Verpflegung. Besonders wichtig ist ihm dabei sich für die überaus scharfen Messer zum schneiden der Spaghetti zu bedanken. In diesem Zug: Gruß an Vescoli Manu.

Sonst fällt ihm heut nicht viel ein.

Da Dauber meint auch dass nix vergessen wurde, außer vielleicht das ma sich am Sonntag eh scho wieder sieht.

 

Schriftführerbericht:

Nickl verliest das Protokoll der letzten Sitzung. Hanes dankt dafür.

 

Karsierbericht:

Xare verliest die Finanzen.

 

Kistal-Listal:

Fällt diesmal leider aus weil da Helli aufm Much seim 40er is und er den aktuell nicht an einen Vertreter weitergegeben hat.

Warnung und Mahnung wird ausgesprochen!

 

Strafen:

Strafen gibts keine 

 

Selbstanzeigen:

Selbstanzeigen auch nicht                                                 

 

Schlecken:

Geschleckt hat auch keiner

Anschließend darf erstmal geraucht und gebislt werden.

 

Sonstiges:

Erneut kommt das Thema Reuthberg auf den Tisch. Alois wäre grundsätzlich dafür. Ihm und dem Hanes wird nochmal genau erklärt wie sich das Ganze abspielen würde.

Die Argumente dafür und dagegen haben sich seit dem letzten Mal nicht geändert.

Als Verein machts keinen Sinn, privat muss sich jeder selbst überlegen ob ja oder nein.

Vermutlich wars nicht das letzte Mal dass man darüber diskutiert hat.

Martl verkündet anschließend dass die Hüttn vom Huber Markus vom 16. - 18. September für die Schiachn bereitsteht.

Danach verliest der Alois wieder das Nostalgieprotokoll von vor 10 Jahren, auch dieses Mal wars wieder a Schau.

Es wird dann noch eine ganze Zeit über das anstehende Maibaumaufstellen philosophiert.

Hauptsächlich über de Manan mit de Schdieche.

 

Dauber fordert uns auf den Bierstuhl mitzunehmen dass wir in den Pausen griabig hinsitzen können.

 

Ende der Sitzung um

 23:45 Uhr

 

Termine:

Nächste Sitzung:

20.05.22 beim Alois