09.Sitzung der Schiachn 2023

am 27.10.2023 beim Hanes

(177. Schiachnsitzung)

Start: 20:55 Uhr

 

Zur Olaktorsitzung hat der Hanes ins Gartenhüttal eingeladen.

Zum essen hat da Vorstand Leberkas mit Kartoffelsalat und Brezn hergerichtet. Biertechnisch gabs Traunsteiner Weissbier und Helles vom Augustiner und Dachs Urhell.

Gefehlt haben Flore weil er seine Leidenschaft fürs Wellness entdeckt hat, da Franz is in United Kingdom und da Dauber im bayrischen Wald.

Andres kommt später.

Hanes begrüßt alle zu seiner heiligen Sitzung. Viel fällt ihm ned, er würd an Dauber zur Unterstützung brauchen.

Fisch essen war, eine kleine Delegation war beim Hoppe am Kurchdamada.

Laut Xare hat er nix vergessen.

 

Schriftführerbericht:

 

Der vom Senftl verfasste Bericht wird nach mehreren verpassten Sitzungen mal wieder vom Nickl verlesen.

 

Karsierbericht:

 

Xare verliest die nackten Zahlen. Es sieht auf alle Fälle besser aus als noch im letzten Monat.

Unser Geldbeutel für 2024 wurde bereits jetzt geschont indem bereits bei Schnapsangebot bei diversen Supermärkten zugeschlagen wurde.

Die endgültigen Zahlen fürs Sommerfest stehen fest, Bier war so teuer wie noch nie.

 

Strafen:

 

Martl eröffnet damit dass er keine Memos hat aber so noch bissl was weiß.

Samstag in Hausen schmeißt d Antonia d Tochter von da Albrecht Christine an Alois sein Bier um

Lehrgeld 50 Cents

Nickl trinkt aufm Weg von da Wiesn heim sein 32 Grad heißes Hacker ned aus, weil halb besoffen und weils andere Schiache noch geschafft haben. 3 Euro Strafe

Martl haut mitm Ellabogen in da Werkstatt sein Bier um 50 Cents Lehrgeld.

Im Bauerncafe hat laut Helli keiner geschmust.

Andres verschüttet direkt heute beim trinken a Glackal Bier, weil Sitzungstag 1 Euro Lehrgeld.

 

Selbstanzeigen:

 

Nickl stoßt beim Sommerfest vom Hoppe unglücklicherweise mit dem Ellabogen a komplett volles Bier um,

absoluter Frevel aber keine Absicht,deswegen 50 Cents Lehrgeld.

 

Schlecken:

 

Wie bei den Strafen bereits geklärt hat im Baunercafe keiner geschleckt.

Sonst auch ned.

 

Kistal-Listal:

 

As Listal ist zu unserer Verwunderung um 5 Tragl reicher geworden.

Helli hat aufgrund der Strafen die in der letzten Sitzung beschlossen wurden kräftig zugelegt.

 

Sonstiges:

 

Preiserhöhung fürs Sommerfest muss tatsächlich diskutiert werden.

Los geht’s: Da wir dieses Jahr beim Sommerfest tatsächlich Minus gemacht haben, ist es wohl falls nicht doch noch ein brutaler Preissturz bis nächstes Jahr eintritt unumgänglich die Preise zu erhöhen.

Eventuell wär ein Pool fürs nächste Sommerfest a Sach. Detailplanung folgt ggf.

Martl haut neue Infos zum Schiachnausflug nach England raus.

Der Flughafentransfer vom Ortner is jetzt safe und für uns a sehr erschwingliche Sache. Mir san scho recht aufgregt und gfrein uns.

Wir überlegen ob wir uns eine Cloud zulegen sollen.

Wies funktioniert ist nicht jedem klar, speziell dann nicht wenns hoata is.

2 Euro würd der Spaß monatlich kosten. Die Meinungen gehen bissl auseinander weils teilweise wohl auch nicht verstanden wird.

Wir stimmen auf der Stelle ab ob wir eine Testphase machen sollen:

7 Stimmen dafür, 0 dagegen, 2 ist es Wurscht und da Senftl enthaltet sich.

 

Historisches Protokoll:

 

Alois verliest gewohnt souverän das historische Protokoll. A Schau wie immer.

 

Glücksritter:

 

Dermaßen gespannt warten wir dass an Xare sein Internet halbwegs funzt.

Und müssen uns leider wieder mit einem danke fürs teilnehmen abspeisen lassen.

Da wir das Ganze für einen guten Zweck machen und somit anderen helfen sind wir eigentlich doch Gewinner.

 

Termine:

 

Nächste Sitzung am 11.11. beim Masu.

 

Hanes beschließt die Sitzung um 23:45 Uhr