9. Sitzung der Schiachn 2017

am 27. Oktober beim Hanes

(122. Schiachnsitzung)

 

Unsere heutige Schiachnsitzung haben wir beim Hanes. Beginn war um 20 Uhr. Beim Hanes gabs Cordon Bleu vom Steidl und den bekannten Kartoffelsalat, Tölzer Art, vom C&C. Zu trinken gabst Augustiner, Karg und Dachs. Wie gewohnt - bestens gekühlt. Bis auf Masu, Nikl und Franz waren alle Schiachn da.

Punkte:

Da Hanes begrüßt zur heutigen Sitzung und hofft, dass das Essen schmeckt. Dabei lobt er sich selbst für die Biertemperatur.

Laut Dauber hat da Hanes nix vergessen. Erinnert nach kurzem zögern dann aber doch an die erfolgte Pokalübergabe vom Schiachnfest. Die gemachten Bilder schickt da Xare am Senftl.

Dank an die Postkartenschreiber aus Sardinien und aus der Steiermark (Langeder Flore), sowie von Costa Rica (Nikl)

Alois verliest das Protokoll vom September. Darauf kommt der Bericht des Karsiers.

Da die Übersicht über die Strafkistal vom Alois zu oft bei den Sitzungen fehlen, beschließt die Versammlung, dafür einen neuen Verantwortlichen zu bestimmen. Helli erklärt sich dazu bereit und wird ohne Gegenstimme gewählt. Alois soll ihm die benötigten Unterlagen zur Verfügung stellen. Helli stellt die Übersicht bei der nächsten Sitzung vor. Sein Wunsch, einen eigenen Punkt auf der Tagesordnung zugeteilt zu bekommen wird vom Vorstand rigoros abgelehnt. Nur bei Veränderungen auf der Liste soll er diese bekannt geben.

Großes Thema war der anstehende Ausflug nach Innsbruck am 16. Dezember. Wir nehmen den Zug um 11:18 ab Huglfing. Dauber kümmert sich für uns um eine Reservierung im Stiftskeller. Mit dem letzten Zug ab Innsbruck wollen wir planmäßg heim fahren. Ob dabei in Garmisch noch eine Pause eingelegt wird, entscheiden wir spontan, haben mitm Dauber aber einen entschlossenen Fürsprecher.

Die Planungen für die Jahreshauptversammlung laufen. Nach wenigen Überlegungen kommt auch eine überragende Idee für die Versteigerung.

Xare verkündet, nächstes Jahr heiraten zu wollen. Als Termin für die standesamtliche Trauung steht der 18te Mai 2018

Hüttenausflug Mitte JANUAR???

Senftl kümmert sich um eine neue Internetseite für uns. Da dadurch Mehrkosten (5 €/Monat) auf uns zukommen gibt es kurze Diskussionenen. Die dazu benötigte Abstimmung ist eindeutig.

 

Strafen:

Hanes will bei Dauber zum kleinen Derby Bier trinken. Beim Bieraufmachen geht ihm dabei aber Weißbier über, 50 Cents

Martl schüttet bei Eglfing – Hausen Bier um, 50 Cents.

Am 10. September verschüttet Senftl Bier in Eberfing im Waldherr, 50 Cents.

Am 27. September schüttet Nikl im Eishockey Bier zu schnell rein, 50 Cents.

Am 29. September bei der Generalprobe für die Wiesn, Dauber geht und Bier ist nicht leer, 1 €.

 

Ende der Sitzung um 01:15 Uhr!

 

Termine:

Spanferkelessen 31. Oktober 2017

Schiachnausflug 16. Dezember 2017

Jahrshauptversammlung 26. Dezember 2017