10.Sitzung der Schiachn 2022

am 25.11.2022 beim Masu

(168. Schiachnsitzung)

Start: 20:15 Uhr

 

Zur heutigen Sitzung finden wir uns beim Masu ein.

Hanes begrüßt alle Schiachn und gratuliert zuerst am Alois zur frischen Vaterschaft.

Der Storch wurde kurz vor der Sitzung erfolgreich aufgestellt und a Kisterl wurde auch vernichtet.

Da es wieder mal ein Mädchen wurde wärs schön langsam mal wieder Zeit für an Schniedel.

Da Hanes dankt am Masu für die Ausrichtung der Sitzung. Es gab Pizza und dazu überragend gekühltes Bier. Darunter auch ein Sonderkisterl von unserem Freund Happen. Wir freuen uns dass es ihm mittlerweile den Umständen entsprechend gut geht und er sich auf dem Weg der Besserung befindet. Auf diesem Wege die besten Grüße und Genesungswünsche von da gesamten Moaschaft.

Auch noch Gratulation am Alois und am Nickl zu Ihren jeweiligen Hochzeiten.

Anwesend: Alois, Helli, Hanes, Andres, Flore, Martl, Dauber, Nickl, Masu und Xare.

Laut Dauber hat da Hanes nix vergessen,

 

Schriftführerbericht:

Nickl verliest das Protokoll von der letzten Sitzung. Gutes Protokoll laut den Anwesenden.

 

Karsierbericht:

Xare verliest die Finanzen.Wir sind kerngesund laut ihm.

 

Strafen:

Nullkommanull

 

Selbstanzeigen:

Unter Null

 

Schlecken:

Niemals

 

Kistal-Listal:

Helli verliest souverän sein Listal. Diesmal gab es wieder eine massive Erhöhung der Tragl.

 

Sonstiges:

A Ausflug muss mal wieder her. Bevorzugt wird eine kleine Brauerei mit Wirtschaft.

München soll laut Hanes in die Richtung einiges zum bieten haben.

Martl bringt den Vorschlag nach Partenkirchen zu fahren.

Es darf sich jeder frei fühlen Vorschläge in den Chat zu schreiben.

28. Januar steht bis jetzt im Raum.

Jahreshauptversammlung steht an. Flore meint a Platzerl beim Ausflug wär a Sach als Spende zum Steigern. Alternativ könnten wir noch Flaschenöffner an jedes Zweigerl hängen. So hätten wir was und wären zumindest präsent.

Xare bestellt prompt, Black Friday machts möglich.

Nachtrag zum Helli seiner Schildstrafe: Ab jetzt sind für jeden Monat an dem da Helli das Schild nicht austauscht zwei weitere Kisterl fällig.

Zum Wichtigsten kommen wir am Schluß.

Huglfing hat den Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ gewonnen.

De Schiachn begrüßen das auf gar keinen Fall. Es führt zu extremen Zuzug von Auswärtigen.

Also quasi von Preißn und Füchsen.

Das gilt es mit allen Mitteln zu verhindern.

Dementsprechende Gegenaktionen werden geplant. Eventuell wäre das letzte Mai o Mai beim Huber Markus

im Jahr 2023 eine willkommene Gelegenheit.

 

Hanes schließt die Sitzung um 00:20 Uhr.

 

Termine:

Nächste Sitzung:

26.12.22 Jahreshauptversammlung im Trachtenheim