7.Sitzung der Schiachn 2022

am 22.07.2022

(16. Schiachnsitzung)

Start: 21:00 Uhr

 

Zur diesjährigen Julisitzung hat ausnahmsweise der Nickl eingeladen da beim Helli jetzt auch der kleine Jakob wohnt und der scheinbar noch keinen Radau mag.

Unser erster Vorstand Hanes fehlt leider erneut ebenso wie der zweite der Dauber der Helli der Franz und der Alois.

Deswegen begrüßt uns wohl schon zum dritten o. vierten Mal heuer der Flore der sich auch gleich verwundert zeigt dass er dieses Jahr so oft zum Zug kommt. Er bedankt sich beim Nickl für die Ausrichtung.

Der grillt hervorragende Hallerkäswiaschd, Abzüge gibts bei der Temperatur des Bayreuther Hellen und Dachs-Urhell, die anfangs zwar noch ausreichend kühl, aber leider aufgrund des Kühlschrankplatzes und der Temperaturen jenseits der 30 Grad-Marke später nicht mehr optimal waren.

Fürs nächste Jahr sollte er sich mal mit seinem Nachbarn Nobs unterhalten wie er sein Bier immer schön kühl hält.

 

Punkte:

 

In Huglfing war in letzter Zeit richtig was los.

Erst gab es einen Dämmerschoppen mit anschließendem Feuerwerk, dann war Huglnight bei dem am Huber Markus sei Band, das Orchester Kurzweil aufspielte und man gut verhocken konnte. Der Erlös kommt unserer neuen Kirchenglocke zugute.

Das Wochenende drauf war am Samstag Weinfest und am nächsten Tag noch der Geburtstag vom Huber Markus. Alles in Allem waren de Schiachn aber eher mittelprächtig vertreten.

Auch die letzte Sitzung beim Senftl war mit insgesamt vier Teilnehmern richtig schlecht besucht, das muss sich wieder ändern. Protokoll wurde auch keins verfasst da wir nur die Einladungen fürs Schiachnfest beschriftet und aufgeteilt haben.

 

Schriftführerbericht:

Nickl verliest kein Protokoll da wie bereits geschrieben keins verfasst wurde.

Zum Trost wollte er das der Maisitzung verlesen, klappte leider aus technischen Gründen auch nicht.

 

Karsierbericht:

Xare verliest die Finanzen.

 

Strafen:

Nickl schenkt bei Aloissitzung laut Dauber wie ein Neger ein    weil Sitzungstag 1 Euro Lehrgeld.

Alois schickt Bild vom Dauber sein Kindsbier in die Gruppe von zwei übergegangenen Bierchen

Beide 50 Cents Lehrgeld.

Alois verschüttet bei Senftlsitzung Bier     weil Sitzungstag 1 Euro Lehrgeld

Nickl wird aufm Iron Maiden Konzert angerumpelt   50 Cents Lehrgeld

Andres verschüttet beim Flore aufm Dach Bier   50 Cents Lehrgeld

Am Senftl passiert in der Musikprobe ein kleines Malheur   50 Cents Lehrgeld

Helli ein Strafkistal wegen wiederholten nicht präsentieren des Kistal-Listals

 

Kistal-Listal:

Auch dieses Mal ist der Helli nicht anwesend und hat auch nicht für Ersatz gesorgt.

Jetzt ist er fällig – siehe Strafen

 

Sonstiges:

Wir reden übers Schiachnfest.

Flore beendet die offizielle Sitzung um Punkt 0 Uhr.

 

Ende der Sitzung um

00:00 Uhr

 

Termine:

Nächste Sitzung:

26.08.22 beim Xare