12. Sitzung der Schiachn 2014

am 27. Dezember beim Helli

(91. Schiachnsitzung)

Da Helli hat zur heutigen Sitzung ab 19:00 Uhr eingeladen. Xare fehlt. Helli serviert von der Metzgerei Steidl gelieferte Cordon Bleu, dazu gabs Kartoffel- und Gurkensalat sowie Brezen. Zu trinken gabs a Spezialität und zwar de Schanzer Weiße vom Nordbräu, aber auch herkömmliches wie Augustiner und Dachs Weißbier.

Punkte:

Da Hannes begrüßt zur heutigen Sitzung und dankt am Helli für die Ausrichtung.

Dabei nutzt er die Gelegenheit allen frohe Weihnachten und an guadn Rutsch zu wünschen.

Leider fehlt zur Jahresabschlusssitzung da Xare, der hod d'scheissn. Dauber präzisiert dies indem er erklärt, dass ihm die kacke ausm Arsch schießt.

Wir sind zufrieden, dass die Jahreshauptversammlung so gut ablief. Dabei danken wir am Trachtenverein, insbesondere am Flore fürs Ausschenken und am Langeder Flore für die Leitung des „stadn“ Teils. A besonderer Dank gilt da Maria, die spontan die Versteigerung übernahm. Ein bisschen enttäuscht waren wir über die magere Beteiligung der Öffentlichkeit, wohl muss überlegt werden, die nächsten Jahre die Veranstaltung mehr zu bewerben. Weiter stellen wir fest, dass die Verteigerung der Schiachn-Artikel nicht mehr läuft, auch hier müssen wir uns wohl etwas überlegen. Zufrieden zeigen wir uns über die diesjährig ersteigerte Sau. Die werden wir uns beim Waldherr schmecken lassen. Wanns soweit ist, überlegen wir uns noch.

Weiter bedanken wir uns für die Einladung der Kegler zur diesjährigen Ortsmeisterschaft. Leider können wir keine Mannschaft stellen, da wir bereits in anderen Vereinen unter gebracht sind.

Darauf kommt der Schriftführerbericht und da Vorstand gibt den Finanzstand vom Karsier bekannt. Auf den Schriftführerbericht kommt der Vorwurf aus der Versammlung, der nachgeholte Bericht von der Oktobersitzung wäre erfunden. Alois erwidert entschieden, dass das der Originalbericht ist und alles andere Höchstverrat und die Bestrafung selbstredend unermesslich sei.

Wir reden über den Ausflug am 4. Januar mit dem Schafkopf- und Schmauchverein. Die Planung übernimmt da Hannes, des Bier besorgt da Helli von seinen angesammelten Strafen.

Darauf folgt dann schon die Organisation und Planung des Hüttenausflugs. Wir einigen uns, dass für sich benötigte Bier selbst mitnehmen soll. Der erkrankte Xare erklärte sich bereit, für alle während der Sitzung anstehenden Fragen telefonisch erreichbar zu bleiben, gerne nahmen wir dieses Angebot mehrmals an. Dennoch benötigen wir am Donnerstag davor im Waldherr noch eine Detailsitzung für genauere Abmachungen.

Senftl spricht unser Vorhaben mitm Kalender an. Gleichzeitig moniert er die Nichtachtung des internen Bereichs auf der Homepage. Wir machen aus, dass jeder Schiache im Monat seiner Sitzung ein Bild fürn Kalender schicken soll. Sollte dies nicht klappen, wird ein Kistal Strafe für jeden Verzugsmonat fällig.

Strafen:

Während der Weihnachtsfeier verschüttet da Martl beim Rauchen a Bier, 0,50 €.

Hannes trinkt nachm Leo seinem 80ger beim Kalli noch Bier, lässt aber 1/5 volles Bier stehen. Erschwerend wirkt der Tatbestand, dass er arglistig versuchte des Noagal zu vertuschen. Er versuchte sich davon zu stehlen, als da Martl grad nicht im Zimmer war. Da am Hannes mildernd zugerechnet werden kann, dass da Martl ihm des Bier in die Hand gedrückt hatte kostet es 2 €. Strafe.

Am Ulli seinem 50ger muss da Martl 1x und da Andres 2x zahlen.

Senftl beim lernen Bier umgeschüttet, aber wieder dafangt, 50 Cents.

Der Vorstand beschloss die Sitzung um 23:20 Uhr!

Termine:

Nächste Sitzung Kalli am 23. Januar ab 19:00 Uhr