10. Sitzung der Schiachn 2015

am 23. Oktober beim Hanes

(100. Schiachnsitzung)

Da Hanes hat zur heutigen Sitzung ab 20:45 Uhr eingeladen. Bis aufn Franz nahmen sich zu unserer hundertsten Vereinssitzung alle Zeit. Hanes lässt herausragende Cordon Bleus lieferns, dazu gabs Kartoffelsalat und frisch gezapftes Bier vom Faß

Punkte:

Da Vorstand begrüßt zur heutigen Jubiläumssitzung und freut sich über das zahlreiche erscheinen.

Zu diesem feierlichen Anlass gabs um zehn Uhr ein Brilliantfeuerwerk.

Der Vorstand berichtet das uns der Getränkelieferant Mach eine erfolgreiche Sitzung und alles Gute für die Zukunft wünscht.

De Schiachn gratulieren am ersten Schiachn-Papa – am Xare – zum Nachwuchs.

Laut Dauber ist sonst nix großartiges passiert.

Darauf begießen wir die Einleitung der Sitzung mit einem Schnapsal.

Noch vor dem Schriftführerbericht kam vom Vorstand ein Rückblick über die bisherige Vereinsarbeit und Highlights der letzten 100 Sitzungen. Da Helli der einzige Besitzer eines ersteigerten Schiachn T-Shirts ist, soll er dies zur nächsten Sitzung anziehen.

Im Anschluss kam der Schriftführerbericht, der zur heutigen Sitzung sehr unsicher wirkt. Aus dem Protokoll geht die noch nicht abschließend geklärte 1.000 € Spende vom Helli hervor. Helli schlägt vor, zukünftig in 7 € monatlich zu zahlen. Ein Beschluss dazu konnte in dieser Sitzung nicht gefasst werden.

Darauf kam der Bericht des Karsiers

Die vom Franz zur heutigen Sitzungen versprochenen Verse gehen leider ab. Telefonisch ist er leider nicht erreichbar.

Das Thema des Schiachnkalenders wurde ausführlich diskutiert. Leider gehen noch zahlreiche Bilder von Schiachn aus den einzelnen Monaten ab.

Strafen:

Nach der Begrenzerparty stößt da Martl Bier um, 50 Cents.

Am Nikl wird in Hausen sein Bier umgestoßen, 50 Cents.

Am Martl wird in Schäfftlarn von kleinen Kindern sein Bier umgestoßen, 50 Cents

Der Vorstand beschloss die Sitzung um 00:45 Uhr!

Termine:

Nächste Sitzung Helli auf Hütte; 6.11.2015: Beginn: offen