11. Sitzung der Schiachn 2018

am 24. November beim Masu

 

(134. Schiachnsitzung)

Unsere heutige Schiachnsitzung haben wir beim Masu. Beginn war um 19:30 Uhr. Bei Masu gibt’s so gut wie selbstgemachte Lasagne  Zu trinken Hopf und Augustiner.

Franz, Kalli und Nikl fehlten.

 

Punkte:

Da Hanes begrüßt zur heutigen Sitzung. Er dankt am Masu für die Ausrichtung und vergibt Bestnoten für Essen und Biertemperatur.

Zu Beginn mahnt der Vorstand, keine bzw. Falschabmeldungen zur Sitzung. Im Idealfall sollte für eine bessere Planung der Ausrichter bescheid kriegen, wer zur Sitzung kommen, bzw. nicht kommen kann.

Weiter will der Vorstand in dieser Runde keine Werbung fürs anstehende Konzert machen, aber man kann ja mal drüber reden. Und auch Schiache „Nichtmusiker“ sind natürlich gerne gesehen.

Dauber erinnert noch an die Hochzeit vom Flore und überbringt im Namen der Schiachn offiziell die besten Glückwünsche. Dabei bedankt er sich noch für die Einladung zum Polterabend und zur standesamtlichen Hochzeit.

Darauf kam der Schriftführer- und Karsierbericht. Dauber fragt nach der Kisten-Listen, Helli kümmert sich und präsentiert die Liste zur nächsten Sitzung.

Da in der heutigen Sitzung Andes das Protokoll des Vormonats verlesen muss, wirft Alois in den Raum, ein Assistent könnte die Schriftführerqualität spürbar verbessern. Erste Diskussionen bleiben ergebnislos.

Die beste Sprachmeno des Monats wollen wir im Stile des Spruchs des Monats online stellen.

Am 9ten Februar fahren de Schiachn nach München. Franz und Alois überlegen sich ein schiachntaugliches Programm. Zwei weitere Teilnehmerplätze sollen bei unserer Jahreshauptversammlung versteigert werden.

Aufgrund unseres Baus des Dreifußes wollte Baur Hans uns mal zum Grillen einladen.

Für die Sitzung beim Helli finden wir im Dezember keinen Termin. Ab 2019 gilt die geänderte Sitzungsfolge, Helli übernimmt die Franz Sitzungen im Juli. Nikl die im Dezember und gegebenenfalls Sondersitzungen.

 

Strafen:

Masu lässt an seinem Geburtstag auf der Geburtstagsfeier von Jo Hart Bier stehen, 2,50 €.

Flore schleckt an seiner standesamtlichen Hochzeit, 1 €

Ende der Sitzung um 22:25 Uhr!

 

Termine:

Sitzung 26.01.2019 beim Kalli (Termin noch nicht fix)

9. Februar; Schiachnausflug

27. April; Flore Hochzeit