Bericht  Schriftführer
Ausflug Schiachn Hütte


Am 6.11 war es wieder soweit, es ging mal wieder auf die Schiachn Hütte zum Karl nach Fall.
Wir fuhren mit insgesamt 3 Autos zur Hütte, die heuer wunderschön in der Sonne gelegen war. Wir mussten einige Zeit an der Feuerwehr auf Karl warten. Doch nach ca. 1h war es soweit und Karl zeigte uns unsere Unterkunft für die nächsten Tage!
Um 18:60 !!! starteten wir mit der Sitzung. Hannes eröffnete mit „IN DER TAT“ die Sitzung, an der folgende Personen fehlten: Hutter Andres / Zeller Franz / Schelle Stefan / Feierabend Markus. Hannes bedankte sich beim Ausrichter der Sitzung, an Helle, der für die Brotzeit mit Kren und vielen anderen Schmankerln gesorgt hat. Des Weiteren bedanke er sich beim Xare, der für die Organisation der Hütte verantwortlich war sowie an Karli, der für einen ausserordentlich guten Schnaps sorgte. De Schiachn freuten sich auch über eine Karte aus Nepal, die uns unser Extrembergsteiger da Karli geschickt hat. Die nächste Sitzung wird im Dezember bei Masu ausgetragen → der Termin wird noch von Masu definiert.
Danach gings weiter mit dem Bericht vom 2 Vorstand → dieser hatte wie immer nichts einzuwenden und widmete sich auch gleich wieder seiner vollen Halbe!
Um 19:20 sollte der Schriftführerbericht von Stefan folgen, leider hat dieser keinen Bericht verfasst bzw. weitergeleitet. > a kistal ist fällig Es wird beschlossen, das Stefan einen ausführlichen Bericht zur 100sten Sitzung der Schiachn im Gartenhäusl von Hannes erstellen soll. Diesen Bericht muss er bis zur nächsten Sitzung fertig haben Des weiteren musste leider festgestellt werden, dass Franz zum wiederholten male bei der Sitzung fehlte. Auch bei der 100sten Sitzung fehlte er und er hatte keinen Reim oder ähnliches vorbereitet. Hoffentlich hat Franz das nicht vergessen, dass „Schiach sei“ eine Ehre ist und auch gepflegt werden muss. Stefan soll prüfen, wie oft Franz in den letzten Sitzungen da war. Der Vorstand wird ein Gespräch mit Franz suchen, um den Sachverhalt zu klären.
Um 20:00 folgte der Bericht vom Xare (Karsier).
Danach folgte der Bericht vom Martl, der erfreulicherweise keine Meldungen von unüberlegete Taten der Schiachn hatte. Nur über einen Vorfall vom Dauber konnte er berichten -> Schriftführer kann aber seine Schrift nicht mehr entschlüsseln
Strafen: – Dauber lässt sehr viel Bier stehen an der 100 Sitzung > 6 Euro maximal. – Nickl → 50cent Lehrgeld – Karli 2 Euro → Grund ? – Jeder 1 Euro → Grund ?
nächste Sitzung → Masu im Dezember
Die Sitzung wurde um 21:25 geschlossen
Dannach folgte eine sehr geselliger und süffiger Abend auf der Hütte