109. Schiachn Sitzung beim Nickl im Nickl's

Abwesend: Franz (unendschuldgt) / Alois/ Hannes / Masu

Datum: 6.07 beim Nickl im Nickl's

Bericht Vorstand:

Um 20.15 startete da Dauber, unser 2x Vorstand, die Sitzung weil Hannes leider nicht anwesend sein konnte. Er lobte wie immer das kühlste Bier (Dachs und August) vom Nickl. Dieser hat die Sitzung im Juli vom Franz übernommen, da dieser mal wieder mit Hollywood unterwegs war. Dafür dankte Dauber an Nickl ausserordentlich.

Die Schiach haben mal wieder ihre hervorragende Qualität in Orstmeisterschaften in Huglfing bewiesen. Diesmal überzeugten Sie in der Fussball-Ortsmeisterschaft, wo souverän einen 1x Platz eingefahren haben. Natürlich wurde dieser auch ausgiebig am alten Sportplatz gefeiert. Leider wurde Hannes der Deckel vom Wanderpokal geklaut (Tragl Marco war schneller). Diesen müssen wir bis zur nächsten Ortsmeisterschaft auslösen. Dauber erwähnte speziell nochmals das Trainierteam der Schiachn, Nickl/Martl/Helle, die in aufopferungsvoller Weise alles für die Mannschaft gaben.

Folgende Themen müssen laut Dauber heute bearbeitet werden: Flore>>> Bank und Schiachn Festl Organisation.

Dauber hatte sich selbst nichts mehr hinzuzufügen und übergab an den Schriftführer. Da dieser zum wiederholten male fehlte, übernahm Senftl diesen Job.

Schriftführerbericht Senftl: 20.30 Uhr

Kassenbericht Xare: 20.40 Uhr

Xare berichtete u.A über die erfolgreiche Übergabe des neuen Schiachn-Zelt vom Laus Done am Gilg -Stadl. Dabei sicherte sich Done mit Hilfe eines selbst verfassten Vertrages einige Vorteile.

Er wird u.A lebenlang aufs Schiachn Festl eingeladen, verpflichtet sich jedoch auch, den Schiachn bei möglichen Reperaturen an der Plane zu helfen.

Die Übergabe wurde mit Bier gefeiert.

Sprachmemos Marlt: 20.50 Uhr

Martl konnte uns dieses mal keine Sprachmemos präsentieren

Strafen: 20.51 Uhr

Dauber >>> Ortmeisterschaft>> Dauber schießt Nickl mit Fussball Bier um-> jeder 50cent

Hannes >>> Schmeißt Bier um → 50cent

Hannes >>> kippt Bier zu früh bevor Glas auf Lippe aufsetzt → 50 cent

Nickl >>> Leergeld >>> Steiniger Christian haut Nickl von hinten auf die Schulter und Nickl verschütet Bier.

Keine Selbstanzeigen

Keine Schleckstrafen

 

Sonstiges: 21 Uhr

Einladungen Schiachn Fest >>> Einladungen wurden erfolgreich an alle Schiachn verteilt

Nächste Sondersitzung beim Waldherr am Mittwoch 3.8 um 19 Uhr

Nächste Schiachn Sitzung: vorrausichtlich am 27. August beim Xare (endgültige Entscheidung noch ausstehend)