3. Sitzung der Schiachn 2018

am 29. März beim Andres

(126. Schiachnsitzung)

 

Unsere heutige Schiachnsitzung haben wir beim Andres. Beginn war um 21:00 Uhr. Beim Andres gabs Leberkäse. Zu trinken bestens gekühltes Augustiner, Hacker, Dachs und Franziskaner.

Dauber, Franz und Kalli fehlten.

 

Punkte:

Da Hanes begrüßt zur heutigen Sitzung. Er dankt am Andres für die Ausrichtung und lobt die Biertemperatur.

Flore verkündet seine anstehende Hochzeit und gibt a Runde Schnaps aus.

Laut Flore hat da Vorstand bei seiner Einführung nichts brandwichtiges vergessen.

Darauf kommt der vom Helli verfasste Schriftführerbericht. Im Anschluss folgt der Bericht des Karsiers.

Aus der Runde kommt der Vorschlag, sich am gemeindlichen Papiersammeln zu beteiligen. Dies würde zum einen Spaß machen, zum anderen ist es finanziell lukrativ. Wird aus zeitgründen abgelehnt. Der Terminkalender ist eh schon so voll und wenn nicht alle Zeit haben, ist es für die wenigen nicht machbar.

Brautauslöse vom Andres: Am 21. Juli fahren wir zum Paintball nach Scharnitz. Danach is beim Andres Grillen.

Können die Schiachn eine Mannschaft für die Ortsmeisterschaft im Stockschießen am Vatertag stellen?

 

Strafen:

Senftl verschüttet bei Eisstockschießen was vom Weizle, 50 Cents.

Wieder beim Eisstockschießen, Martl schüttet Bier vom Hannes um, da dies sehr ungünstig steht, je 50 Cents.

Beim Junggesellenabschied vom Xare schüttet Martl Bier aus, 50 Cents.

Immer noch beim Junggesellenabschied, Helli kündigt Spende von 5 € an. Helli bestellt in Wirtschaft Weißbier, obwohl er noch eins hat, soll erst für danach sein. Tatsächlich wechselt er aber auf Weinschorle und das Bier bleibt stehen.

Schon nachmittags ist Helli in Bezug auf Bier negativ aufgefallen. Er stellt sein ½ volles Wegbier vorm Casino ab und kündigt an, es danach noch trinken zu wollen – Bier wurde nicht mehr getrunken, 2, 50 €.

Bei der Heimfahrt verliert Dauber sein Bier, 50 Cents.

Flore verschüttet bei Fahrt zum Nockherberg schon beim aufmachen Bier aus, 50 Cents.

 

Ende der Sitzung um 23:55 Uhr!

Termine:

Nächste Sitzung: Dauber; 22. April nachmittags