3. Sitzung der Schiachn 2016

am 12. März beim Andres

(105. Schiachnsitzung)

Da Andres hat zur heutigen Sitzung ab 20:00 Uhr eingeladen. Franz, Karl, Xare und Flore waren nicht da. Andres lässt Schnitzel und wahlweise mit Füllung Art „Alter Wirt“ machen, dazu gabs Pommes und Kartoffelsalat. Zu trinken gabs bestens gekühltes Augustiner und Dachs.

Punkte:

Der Vorstand begrüßt zur heutigen Sitzung und dankt am Andres für die Ausrichtung. Essen ist sehr gut und die Biertemperatur ist top.

Helli hat eine Postkarte geschickt. Wir stellen fest das das Postkartenexperiment bestens geklappt hat. Dr. Heller schafft es sogar, dass eine unfrankierte Postkarte aus Saudi Arabien bis zu uns kommt.

Dauber bestätigt das da Vorstand nix vergessen hat. Es war aber auch ein kurzer Zeitraum seit der letzten Sitzung.

Daraufhin kam der Schriftführerbericht. Da der Karsier nicht da ist übernimmt sein Stellvertreter den fälligen Bericht. Demnach stehen wir finanziell so gut da, dass für das laufende Vereinsjahr 1.000 € für Ausflüge freigegeben werden können.

Schiachnausflug evtl. am 27.05.2016; Ziel ?

Strafen:

Karl schüttet bei Martl seinem Geburtstag Bier um, 50 Cents.

Martl schüttet Senftl sein Bier um indem Martl leeres Bier auf Senftls volles fallen lässt, je 50 Cents Strafe.

Nikl fährt extra zum Starkbierfest nach Marnbach, verschüttet dort aber sein Bier, 50 Cents.

Senftl hilft beim Andres aufm Bau, reduziert dort sein Trinktempo dermaßen, dass sein Bier in der Zeit verdampft. Vorfall in den Vereinsstatuten nicht vorgesehen.

Andres macht aufm Bau eine Trinkpause und stellt währenddessen sein Bier in eine Schiebetüre, Senftl schmeißt es um, je 50 Cents.

Vorstand beschließt die Sitzung um 23:48 Uhr!

Termine:

Nächste Sitzung beim Dauber; 15.04.2016: Beginn: 21 Uhr

7. Mai: oh mai oh mai