5.Sitzung der Schiachn 2021

am 13. 11. 2021

 

(159. Schiachnsitzung)

 

Zur Novembersitzung gehts nach Siglbrunn zum Masu.
Gegen den Durst gabs Helles und Weißbier vom Augustiner und a Dachs Urhell. Trinktemperatur wie erwartet hervorragend vom Naturkühlschrank.

Zum essen gabs Lasagne und dazu gemischten Salat. Beides hat einwandfrei geschmeckt.

Es fehlten: Karl, Hanes, Flore, Martl, Franz, Xare wegen Schönheits-OP, Andres kam a bissl später

 

Punkte:

Dauber legt nach dem essen pünktlich um 21:12 Uhr mit der Eröffnung los.

Viel weiß er in der Tat nicht da er letzte Sitzung nicht da war außer dass es am Xare nach seiner Operation gut geht und er Gottseidank eher schiacher geworden ist.

So zumindest an Dauber sein empfinden.

Es folgt das Sitzungsprotokoll verlesen vom Nickl, bedankt vom Dauber.
Da der Xare nicht anwesend ist, wir aber dank moderner Nachrichtentechnik den Kontostand trotzdem haben, wird dieser auch prompt verlesen.

Masu ist der Meinung dass eine Kassenprüfung mal wider nötig wäre.

 

Strafen:

Gibts keine. Dies bestätigt ein hörbar angeschlagener Martl auch sofort beim Anruf.

Selbstanzeigen gibts a ned.

 

Kistal-Listal:

Da mittlerweile auch langsam aber sicher die Maus vom Laptop den Geist aufgibt, erweist sich das öffnen des Kistal-Listals als echte Herausforderung.

Alois und Masu wollen am 04.12. am Ausflug je ein Tragl für die Fahrt zahlen.

 

Sonstiges:

Helli berichtet uns gleich eingangs, dass es die Moni und er noch einmal wissen wollen.

Sie erwarten ihren zweiten Nachwuchs.

Die Schiachn freuen sich, und wie sich das gehört gibts a Runde Schnapserl.

Der Helli hat wie beim ersten Kind auch dieses Mal keinen Schnaps dabei sondern verlässt sich voll und ganz auf den Ausrichter der Sitzung.

Senftl fragt bei der Stanzi wegen eines alten Laptops für die Schiachn nach.

Als Alternativprogramm für den Ausflug wird eine Tour durch Huglfing mit Halt bei dem ein oder anderen Schiachn daheim in Erwägung gezogen.

Dort könnte man dann etwas essen und saufen bis zum abwinken.

Dauber findet diesen Plan B recht charmant.

Mögliche Stationen wären: Alois, Xare und Dauber

Im Sommer steht eine Floßfahrt im Raum, Dauber erkundigt sich mal bzgl. Kosten uws.

Helli möchte lieber Ballofahren, der Rest der Anwesenden ist da eher skeptisch.

Außerdem möcht da Dauber noch nach Barcelona. Was genau da passieren soll und wer dafür zu haben wäre muss noch diskutiert werden.

Dann gibts a Raucherpause, Ist eigentlich keiner da, außer am Dauber aber der hat ja aufgehört.

Laus Doni muss vorbeikommen mit seinem Superkleber und unser Zelt wie vertraglich vereinbart richten.


Ende der Sitzung um
23:03 Uhr

 

Termine:

Nächste Sitzung:

22.01.22 beim Karl