7. Sitzung der Schiachn 2011

am 16. Juli beim Franz

Zur heutigen Sitzung hat da Franz eingeladen. Los gings um 20 Uhr. Durch eine, für unsere Verhältnisse zu spontane Terminverlegung, konnten an der heutigen Sitzung nur 6 Schiache teilnehmen. Dauber, Flore, Andres, Senftl, Masu und Karl waren entschuldigt.

Trotzdem hat da Franz sauber aufgegrillt und auch zum Trinken waren noch genügend eisgekühlte Dachs-Bierchen da.

Punkte:

Da Vorstand begrüßt die beschauliche Runde zur heutigen Sitzung. Eingangs muss da Hanes berichten, dass da Andres in Hausen an Pinguin umgefahren hat und sich so in einen erlesenen Kreis einreihen kann. Weiter ist sich da Vorstand nicht ganz sicher, ob er ohne der Mithilfe vom Dauber nicht doch noch etwas einleitendes vergessen hat.

Als ersten Punkt müss ma auf an Wunsch vom Martl eingehen, da er sich außerstande fühlt, Bier zu trinken. Daher beantragt er, vgl. Satzung, bei der heutigen Sitzung nur nicht alkoholisches Trinken zu dürfen! Dies wurde jedoch abgelehnt. Dass er daraufhin gar nix trank, warf die Überlegung auf, ob es nicht sinnvoll wäre, eine gewisse Mindesttrinkmenge bei Sitzungen einzuführen! Da für eine derart wegweisenden Entscheidungen allerdings die Runde zu spärlich war, wird dieser Beschluss vertagt.

So geht’s weiter mit dem Schriftführerbericht sowie dem Bericht des Karsiers. Da Xare muss berichten, dass das ersteigerte Spanferkelessen beim Waldherr nochmal 350 € für Getränke gekostet hat!

An den Vorstand wurde die Bitte herangetragen, ob wir nicht beim anstehenden Turbinenfest Anfang August grillen könnten. Da wir uns grundsätzlich gerne am Ortsleben engagieren, fällt uns diese Absage nicht leicht. Doch kann durch verschiedene Veranstaltungen vom Vortag (Spanferkelessen vom Spielmannszug und da dreissger vom Furtmayr Quirin), sowie erste Aufbauarbeiten zum anstehenden Schiachnsommerfest, eine Teilnahme nicht versprochen werden.

Strafen:

Schleckstrafe: Franz 5 €

Der Vorstand beschloss die Sitzung um 00:00 Uhr!

Spenden:

Aufgrund der missglückten Sitzungsplanung spendet da Franz a Kistal!