3. Sitzung der Schiachn 2012

am 30. März beim Andres

Heute lädt da Andres zur Sitzung ein. Beginn ist nach der Theaterprobe erst um 22:30! Nichttheaterspieler haben sich schon zwei Stunden vorher beim Helli zum Bundesligaknaller zwischen Dortmund und Stuttgart getroffen. Bei dem spektakulären Spiel wurden schon einige Bierchen gezischt. Zur Sitzung lies da Andres wieder einen Schweinebraten braten, dazu gabs Knödel und Salate. Zusätzlich war für genügend Augustiner und Dachs

 

Punkte:

Da Vorstand begrüßt zur Märzsitzung, zu der nur da Karl und da Masu fehlten! Zu spät kam da Fischer Martin, da er vor der Sitzung noch einen Arbeitsunfall erlitten hat. Da Vorstand wünscht am Andres nachträglich ois guade vom Verein. Dazu lobt da Hanes die Fleischqualität sowie die Biertemperatur, was da Dauber bestätigen kann. Dank für die Postkartenschreiber aus Amerika, wir haben eine Karte aus Miami/Florida erhalten. Rückblickend auf den letzten Vereinsmonat müssen wir das von unserer Seite aus schwach besuchte Starkbierfest ansprechen. Reserviert war ein ganzer Tisch und nur wenige sind gekommen. Insbesondere bei der Fastenpredigt durchn Bruder Mangl, bei der wir in einigen Passagen Thema waren, sah dass schon a bissl mager aus.

Überwiegen tun allerdings die positiven Meldungen und so haben unsere Brauer 75 l Dunkelbier aufgesetzt, dass Mitte Mai fertig sein wird. Da freuen wir uns alle schon auf die sicher wieder statt findende Bierprobe.

Merce an Sepp, die von ihm bestickten Mützen gehen aufs Haus.

Im Anschluss folgt der Schriftführerbericht. Durch systemtechnische Schwierigkeiten gerät da Alois beim Vorlesen in eine falsche Passage und so verliest er nochmal die eigentlich schon erledigte anstehende Strafe fürn Franz, falls er den Spruch des Monats nicht bis zur nächsten Sitzung fertig hat. Doch kurzentschlossen nimmt da Franz dies zum Anlass und bekräftigt nochmal sein Vorhaben, bis zur nächsten Sitzung den Spruch des Monats fertig zu haben. Sollte ihm dies nicht gelingen, spendiert er 5 Kästen Bier. Anschließend präsentiert da Xare die Finanzzahlen vom März und spricht dabei an, dass nun auch der letzte die Maßn vom vergangenen Wiesnbesuch gezahlt hat.

Da Helli wünscht, dass für ihn ein Zwischenstatus zwischen aktiv und passiv geschaffen wird. Nach  kurzer Diskussion entscheiden wir, dass dies erstmal nicht möglich ist.

Die Urlaubszeit steht jetzt auch wieder kurz bevor und natürlich möchten wir Schiache auch wieder an Ausflug machen. Ein Vorschlag, wir könnten nach Andechs fahren. Welche Verkehrsmittel wir dabei allerdings wählen, müsste erst noch beraten werden.

Strafen:

Am 10 März verschüttet da Dauber sein Bier, weil er beim Fußballhorchen bei sich daheim, beim Bank zam klappen a bissl sein Gewicht falsch verlagert, 50 Cents Lehrgeld. Bei der selben Veranstaltung verschüttet da Helli sein Bier, weil da Andres foisch hi ganga is, was da genau passiert is, kann nicht mehr aufgeklärt werden, jedoch zahlt da Andres 50 Cents Lehrgeld.

Da Dauber macht vor, wie er sein Noagal austrinkt und sabbert dabei. Weil Sitzungstag kostet ihn das auch 1 €.

Da Xare is mit de Fußballer zum Helferausflug nach München gefahren, doch als er draußen beim pinkeln steht, verschüttet die Mariechen im Bus sein Bier, 50 Cents Lehrgeld.

Da Franz war in Miami, doch scheinbar ist er dort  mit der Bierqualität nicht so zufrieden und daher schüttet er sein Bier weg, keiner weiß genaueres, 2 € Strafe.

Helli macht an Ausflug in die Lodge, da er vorher schon einige Cocktails getrunken hat, bestellt er sich Bier, was er dann nicht mal antrinkt und verspricht daraufhin eine neuerliche Jahrhundertspende.

Einweihungsfeier: Franz lässt vier Flaschen Bier platzen.

Der Vorstand beschloss die Sitzung um 02:10 Uhr! 

Termine:

Nächste Sitzung am 30.04.2012 beim Karl

03.05.2012 Egerländer Musikanten im ersten Bierzelt des Jahres in Ohlstadt

03.06.2012 Spanferkelessen im Waldherr

28.07.2012 Helli feiert seinen 30ger bei sich im Garten

14.08.2012 Sommerfest - das Fest der Schiachn