1.Sitzung der Schiachn 2022

am 22. 01. 2022

 

(160. Schiachnsitzung)

 

Zur ersten Sitzung 2022 hat der Karl eingeladen.
Es gab hervorragend gekühltes Augustiner, Maxlrainer Hell und Jubilator, Franziskaner Weissbier,

König Ludwig Dunkel und als absolute Premiere konnte man sich Goaßn bauen.

Zum essen gabs eigentlich durchgehend was. Die Hauptspeise war a Gulaschsuppn, gefolgt von diversen Brotzeitbredl

Gefehlt haben Hanes, Dauber und Franz

 

Punkte:

 Da beide Vorstände verhindert waren begrüßt da Flore zur ersten Sitzung in 2022 und wünscht allen ein gutes neues Jahr. Er freut sich über seine erste Sitzung als Wieder-Huglfinger.

Gleich zu Beginn wird diskutiert ob die Mehrzahl von Vorstand eigentlich Vorständer ist.

Flore dankt am Karl für die Ausrichtung und die einwandfreie Verpflegung.

Karli hat den Verdacht dass der Hanes wegen ihm jedes Jahr wieder nicht zu seiner Sitzung kommt.

Flore meint es liegt eher am ausstehenden Jahresrückblick. De Schiachn sind sich einig dass da auf jeden Fall noch was vom Hanes kommen muss,

Es folgt der Schriftführerbericht. Auch dieses Mal wird das dank des kaputten Laptops zum Kampf.

Anschließend darf geraucht werden.

Nach der Raucherpause verliest da Xare die Finanzen

 

Strafen:

Bei der Hochzeit vom Franz und der Anna:

Dauber, Xare und Alois schäumt Bier über  je 50 Cents Lehrgeld

Karl schmeisst Nickl a Zigarette ins Bier   je 50 Cents Lehrgeld

Ausflug der Schiachn: Dauber lässt halbvolles Bier stehen   3 Euro Strafe

 

Selbstanzeigen:

Helli zahlt fürn Skiausflug eine Pauschale von 2 Euro                                                   

 

Schlecken:

 Franz bei seiner Hochzeit     2x 6 Euro weil alle Schiachn dabei waren

 

Kistal-Listal:

 Wir haben „nur“ noch 4 Kistal ausstehend. Helli zeigt sich besorgt deswegen.

 

Sonstiges:

Der Laptop den der Senftl evtl. von der Stanzi bekommen hätte is noch älter als unserer, deshalb nicht geeignet für uns.

Senflt schaut weiter. Die Devise heißt: So billig aber gleichzeitig so gut wie möglich.
Es kommt der Hinweis dass eigentlich der vom Oberhauser Bürgermeister frei sein müsste.

 De Schiachn wollen Quadratmeter vom neuen Fußballplatz kaufen. Des is uns schon 200 Euro wert.

Es wird abgestimmt ob der Senftl 6 Euro zahlen muss weil er sich bei einem Hängerangebot als Oberhauser ausgibt.

Die Beweislast ist erdrückend und so wird recht eindeutig entschieden dass er schuldig ist.

Da der Hanes nicht zur Sitzung kommt weil er am Tag danach auf ein Wellnesswochenende fährt überlegen wir was er als nicht gerade der größte Wasserfreund da wohl macht.

Wir sind uns einig dass es auf Hot Stone Massagen mit Happy End rauslaufen wird.

 

Ende der Sitzung um

00:16 Uhr

 

Nächste Sitzung:

26.02.22 Faschingssitzung beim Martl → verkleiden Pflicht