9.Sitzung der Schiachn 2022

am 09.09.2022 beim Flore

(167. Schiachnsitzung)

Start: 21:00 Uhr

 

Servus sagt der Dauber und begrüßt alle Anwesenden beim Flore. (gefehlt haben der Masu, Hanes, Andres und der Franz).

Laut Dauber hat der Flore a sauberns Essen ausgefahren. Elsasser Braten mit Spazl hat er ausgefahren.

Zum trinken gabs Helles vom Flötzinger und vom Augustiner und Weissbier vom Karg.

Viel passiert is ned in den letzten 9 Tagen meint der Dauber. Also seit am Xare seiner Sitzung vor 14 Tagen.

Vergessen hat er laut Flore nix.

 

Schriftführerbericht:

Xire verliest das Protokoll der letzten Sitzung. Dauber dankt es ihm.

 

Karsierbericht:

Xare verliest die Finanzen.Auch ihm dankt der Dauber.

 

Strafen:

Dauber zahlt wegen Oberhausenverherlichender Aussage die Höchststrafe von 6 Euro.

 

Selbstanzeigen:

Xare schüttet 2 abgelaufene Weißbier weg 50 Cents Lehrgeld

Helli lässt beim JGA vom Alois a Astra Dosenbier stehen 2 Euro Strafe

Dauber lässt in der Arbeit wegen Scheisserei a viertelts Bier stehen weils bressiert 1 Euro Strafe

 

Schlecken:

Geschleckt hat keiner wissentlich

 

Kistal-Listal:

Nach endlos langem Warten is der Helli mal wieder in einer Sitzung und aktualisiert das Listal.

 

Sonstiges:

Es geht mal wieder um das leidige Schild beim Xare oben. Der Helli muss bis zur Masu-Sitzung im November eine Lösung parat haben sonst kostet ihn das auf eigenen Wunsch zwei weitere Strafkistal.

Vorsichtshalber erkundigt er sich aber nochmal was auf dem Schild eigentlich drauf stehen soll.

Der Wunsch ist nach wie vor → Berghof.

Dauber ruft zurecht die Christbaumversteigerung auf. Langsam sollte sich jeder Gedanken machen was die Huglfinger Bevölkerung dringend von de Schiachn ersteigern will. Man darf auf alle Fälle schon gespannt sein.

Der Schiachnausflug aufn Huber Markus sei Hüttn steht an.

Wir machen erstmal aus wer überhaupt alles mitfährt. Dies ist relativ schnell geklärt.

Aber das Thema wie viel Bier nehmen wir mit stellt sich als gar nicht so leichte Rechnung raus.

Was klar ist ist dass ma 100% Reserve brauchen.

Letztendlich einigen wir uns darauf dass es wohl am besten ist wenn jeder sein eigenes Zeug mitnimmt.

Wir brauchen für unsere Partyanlage fürs Schiachnfest eine dritte Box, kurzzeitig sind wir uns nicht einig ob wir ned doch bloß a Verlängerungskabel brauchen.

Is aber a Schmarrn, a Box muss her. Dauber äußert doch noch den Vorschlag die Location zu ändern.

Das stößt aber auf wenig Zustimmung.

Nach kurzer Beratungszeit kommen wir zu dem Schluss dass wir es doch erstmal mit einem etwas längeren Kabel versuchen. Da dies kostentechnisch doch um einiges günstiger ist und vermutlich den gleichen Effekt hat.

Kirchweihmontag steht scho wieder an. Es soll wieder zum Hoppe-Bräu gehen. Wer Zeit und Lust hat soll sich melden und saufen bis zum abwinken.

Andererseits scheints bei den Herrschaften am Sonntag noch mehr abzugehen. Eventuell wärs gar ned verkehrt deswegen auch am Sonntag hinzufahren.

Senftl fragt nach wann beim Hoppe mehr los ist.

Dauber wird wegen Oberhausenverherrlichender Aussage vor der Sitzung mit 6 Euronen bestraft.

Wir fragen uns warum eigentlich die Firma Schunk zugemacht hat. Dauber versteht es auch nicht da seiner Meinung nach der Standort wegen seiner Nähe zu Oberhausen und Huglfing ideal ist.

Schlimm genug dass Hausen überhaupt genannt wurde, es wurde sogar vor Hulgfing genannt.

Alois verliest im historischen Teil wieder das Nostalgieprotokoll, wie immer eine Schau.

Wir stellen fest dass wir den eigentlichen Grund warum de Schiachn gegründet wurden zu 100% erreichen.

Mir san einfach a saugeiler Verein.

 

 

Ende der Sitzung um

00:30 Uhr

 

Termine:

Nächste Sitzung:
beim Hanes