03.Sitzung der Schiachn 2024

am 16.03.2024 beim Andres

(181. Schiachnsitzung)

Start: 20:00 Uhr

 

Da Hanes startet die Sitzung, zu der wir uns beim Andres in Sieglbrunn getroffen haben um Punkt 22 Uhr.

Er dankt am Andres für die Ausrichtung und lobt die überragende Trinktemperatur. Der Naturkühlschrank hat wieder geliefert, dazu hat der Andres no a bissl nachgeholfen mit am Eis. Es gab Augustiner Hell und Franziskaner Weissbier.

Zum essen gabs a Knedlduo mit gesmokter Sau vom Joe Hart. Sauguad, lobt sogar der Hanes der gar nix gegessen hat weil er scho bei seinem Bruder Willi Brotzeit gmacht hat.

Kurz vor der Sitzung gibts no a Schnapsal, da Nickl und sei Franzi erwarten im September Nachwuchs.. Hanes und de restlichen Schiachn gratulieren und saufen.

 

Entschuldigt gefehlt haben da Helli, da Xare und da Franz.

 

Schriftführerbericht:

Verliest wieder wie gewohnt da Nickl.

 

Karsierbericht:

Dauber verliest in Stellvertretung vom Xare de Finanzen.

Es gibt definitiv Ungereimtheiten. Wir rufen daraufhin an Xare an der in Eberfing auf da Abschlussfeier von de Ettinger Eishackler ist. Leider kann er uns auch nicht weiterhelfen. De Schiachn san sich einig dass sofort as Konto gesperrt gehört. Funktioniert aber ned glei.

Da Dauber hat nix falsch gemacht aber nachgegangen muss dem Ganzen schon noch.

Bei der Daubersitzung im April muss die Sache endgültig geklärt werden.

Fanzielles Fiasko, allerdings wird im April wohl gelacht werden weil wir endlich diesen Jackpot aus dem Los abräumen.

 

Strafen:

Nickl verschüttet am Sitzungstag selbst a Glackal Bier: 1 Euro Leergeld.

 

Selbstanzeigen:

Martl muss sich selbst anzeigen. Er hat in der Trommelprobe am Zeller Sepp a Bier aufgemacht und es hat übergeschäumt, da es nicht sein war Bier wollt er nicht runterschlecken und hat somit quasi langsam seinem Verderben zuschauen können. 50 Cents Leergeld

 

Schlecken:

Immer noch out

 

Kistal-Listal:

Fehlanzeige

 

Sonstiges:

Die Abstimmung fürs Sauessen schaut ganz guad aus.

Es läuft aufn 17.05. raus, is a Freitag und nachdem er de Sau mittlerweile nimmer im Pizzaofen sondern im überragenden Combidämpfer vom Convotherm macht, sollten wir uns auch nicht mit de Italiener in die Quere kommen.

2026 findet in Huglfing endlich wieder ein großes Fest mit Bierzelt statt.

Andres würds ganz chic finden wenn sich de Schiachn anlässlich ihrem 20-jährigen auch zeigen würden.

Danach muss dringend geraucht werden, deswegen gibts logischerweise eine Raucherpause.

 

Historisches Protokoll:

Verliest uns der Alois.

 

Glücksritter:

Witzigerweise geht beim Anruf beim Xare ned da Xare hin.

Sonder da Schrimps, wir wollen aber mit unserem Kassier reden, funktioniert aber ums verrecken ned.

Beim Dauber seiner Sitzung brauch ma allerdings a Erklärung vom Xare warum andere (wenn auch bekannte Menschen) Zugriff auf sein Handy haben.

Was natürlich unter Umständen die Ungereimtheiten aufm Konto erklären könnte. Es muss dringend diskutiert werden.

 

Termine:

Nächste Sitzung beim Dauber findet trotz Papiersammlung und Geburtstag vom Hanes seim Schwiegervater am 06.04. statt.

Es wird noch direkt in der Sitzung abgestimmt, ganz ohne Internet.

 

Ende der Sitzung: 00:04 Uhr