108. Schiachn Sitzung beim Senftl

Abwesend: Franz (unendschuldgt) / Alois/ Flore

Datum: 17.06 beim Senftl in der Küche

Bericht:

Um 22.00 startete unser Vorstand, da Hannes mit der 108. Sitzung der Schiachn beim Senftl zuhause in der Küche. Er lobte das überaus großzügige Biersortiment vom Senftl (August / Hacker fürn Xare / Dachs Weizen). Das Bier war bestens gekühlt und leicht für jeden zugänglich.

Man musste nur das Fenster aufmachen und Bier holen, sodass sich die Schichn nur ganz wenig bewegen mussten.

Zum Essen gabs wie immer beim Senftl Schweinefilet mit Spätzle und goldenen Besteck

Er lobte auch nochmal die besten Schiachn aller Zeiten, welche einen hervorragenden 2ten Platz beim Hobbytunier der Stockschützen erreichten. Als Prämie bekommen die Schiachn 1 Kistal Bier, welches beim nächsten Tunier dann vernichtet werden soll.

De Schiachn waren auch überaus zahlreich beim Sandsackbauen tätig. Hannes lobte den Einsatz ausserordentlich. Vielen Dank auch an die Feuerwehr Huglfing, die das schlimmste noch verhinderten.

Weiteres Thema vom Hannes war die stattgefundene Schiachnwanderung „Schiachn and friends“.

Das Wetter war hervorragend und alle Schiachn halfen sehr gut zusammen, um ein reibungsfreien Ablauf zu gewährleisten. Lediglich die Rückgabe des Pfandes durch Franz gestaltete sich schwierig und muss verbessert werden. Besonderes Lob hatte Hannes für Xare / Martl und Kalle. Auch die Familie Fischer wurde extra erwähnt weil sie uns ihren Stadl zu Verfügung gestellt haben.

Dank gab es auch für die Fam. Nutzinger für Hirschkuss und Musik sowie an Listle Notsch für Schnaps und Bier. Die Nachbarn des Fischerstadl werden selbstverständlich zum nächsten Schiachn Grillen eingeladen.

Da Dauber hatte wie immer keine Einwände zu den Ausführungen vom Hannes.

Er übte jedoch Kritik am Schriftführer für seine komische Entschuldigung für den fehlenden Schriftführer-Bericht >>> kein Internet in Hof und Zuhause:)

Laus Done soll Rest des Zelt nun endlich liefern damit wir auch den Preis endgültig überweisen können. Helle kontaktiert Done.

Um 22:30 folgte der Kassenbericht vom Xare, der nur gute Sachen zu berichten hatte.

23:00 Memo Martl

>>> Martl hat mal wieder ein neues Handy und daher keine Memos gespeichert

23:10 Strafen

  • Beim Wandern wurde 1x Flasche Hacker geöffnet gefunden, bei der keinerlei Bier ausgetrunken war. Da nur Xare und Flore Hacker trinken gelten Sie als Hauptverdächtige. Jedoch konnte die Schuld nicht eindeutig nachgewiesen werden >>> keine Strafe

  • Beim Wandern war auffällig, das sehr viele Biere nicht komplett ausgedrunken wurden. Dauber meinte, dass er leider am nächsten Tag nicht alle ausdrinken konnte >>> jedoch keine Strafe für Dauber.

23:30 Selbstanzeigen

  • Grillen beim Dauber>> Dauber verschüttet Bier aufgrund des starken Rütteln vom Dauber an seinem neuen Grill >>> 1 Euro Strafe

  • Kalle >>> Lehrgeld in Italien 0,5 Euro

  • Senftl reist Kopf von Bierflasche ab und kann Bier nicht mehr ausdrinken>>> keine Strafe

23:50 Schleckanzeigen

  • Xare schleckt mit Marianne beim Schiachn and Friends Ausflug >>> 2 Euro

23:55 Einladungsliste für Schiachn Grillen besprochen

24:00 Sonstiges / ToDos

  • Schiachn Pokal >>> Dauber soll Pokal vom Furthmayrs abholen und alle Sieger eingrafieren

  • Einladungen fürs Grillen >>> Xare druckt Einladungen bis zur nächsten Sondersitzung beim Franz oder Nickl am 7.7.2016

  • Laus Done >>> Soll restliches Zelt anliefern

  • Fischer Flore>>> soll wegen Bank der Schiachn / Besuch etc. bis späterstens Ende Juni nachfragen

01:00 Nächste Sitzung

  • Klärung mit Franz ob Sitzung im Juli bei Ihm statttfindet (reguläre Sitzung)

  • Sondersitzung der Schiachn am Donnerstag, 7.7 bei Nickel's

    • Themen

      • Einladungen für die Schiachn Grillen verteilen

      • Organissation Schiachn Grillen